Was soll ich dem Arzt sagen,warum ich die Pille danach will?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Einem Arzt sollte man immer die volle Wahrheit sagen. Er hat ja auch Schweigepflicht. Wenn du da nicht die Wahrheit sagst, kann es Folgen haben und du wirst falsch behandelt.

Er will ja auch nicht jedes Detail wissen. Es reicht die Frage nach der Pille danach und eine ehrliche Antwort auf Fragen. Die werden eher das "Wann" betreffen und er wird dir erklären wollen, was die Pille danach im Körper macht. Wie viel Spaß ihr hattet und welchen interessiert ihn weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du den Arzt anlügen? Du fühlst dich anscheinend reif genug um Sex zu haben, also steh auch zu deinen Fehlern und Konsequenzen. Du musst auch nicht zum Arzt, dann zahlst du aber 20€ - 30€ für die Pille danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bis morgen warten? Geh heute hin und sag einfach, dass du die Pille danach brauchst. Oder du gehst einfach direkt in die Apotheke und kaufst sie selbst. Je früher du die Pille danach nimmst umso höher ist die Chance, dass sie auch wirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrheit sagen ist ja nur ein Arzt und wenn du das nicht kannst dann sag dass das Kondom gerissen ist.
Aber ich glaube die Pille danach hilft nur 24h oder maximal 48h danach. Du bekommst die aber auch in der Apotheke aber die kostet da halt was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeally
28.12.2015, 10:31

Es gibt Pillen danach die man nur bis 72 Stunden danach nehmen kann und welche, die man bis 120 Stunden danach nehmen kann. Aber natürlich gilt je früher desto besser

0

Du musst nicht detailliert werden, du sagst ihm einfach, du hattest unverhüteten Sex und bräuchtest jetzt eine Pille danach. Sei einfach ehrlich, dass es spontan war und halte ansonsten einfach stillschweigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe unverhueteten Geschlechtsverkehr gehabt, bitte verschreiben Sie mir die Pille danach.

Warum sollte man da luegen? Meinst du etwa der Arzt waere bloed?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!Was soll eine Lüge bringen?

Sag, du brauchst die Pille danach u. gut ist es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du HIV erwähnst: Eine Pille schützt weder davor noch danach vor Ansteckung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns in ö kann man die einfach in der apotheke kaufen.
was ich weiß hilft das nur max. 24-48h nachdem das ganze passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kondom gerissen reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?