Frage von SgtMihawk, 61

Unverhofft kommt oft ( Zahnschmerzen )?

Guten Abend zusammen auf die Uhr blinzel

Mich plagen Zahnschmerzen. Ich habe vor morgen in der früh meinen ZA zu konsultieren, aber vlt kennt ihr tipps die mich wenigstens schlafen lassen..Ich bin jetzt nun schon den 2. Tag in Folge auf und langsam kann ich auch nicht mehr.

Es ist immer das gleiche Muster. Ich merke meinen Herzschlag im Kiefer ab 23 Uhr und kurze Zeit darauf zieht es ca. 1 Sekunde und verursacht höllische Schmerzen. Beim aufstehen vom sitzen zum Stand. ..beim im Bett liegen.

Genommen habe ich eine 600 mg Ibu. ..habe mich auch nicht an Gewürznelken ausprobiert, aber ohne Erfolg. Was stimmt da nicht? Kommt das vom Zahnnerv?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mage1, 37

Hi SgtMihawk,

Da bin ich auch schon durch - habe eine ZahnOp nach der nächsten Hinter mir. Es ist ein sensationelles Gefühl schmerzfrei zu sein, und deshalb freu dich auf morgen wenn dein ZA sich dem ganzen annimmt.

Was bei mir geholfen hat beim Einschlafen war, dass ich mich auf die Seite gelegt habe wo der Scherz war, eine Hand unter die Backe / Kiefer und mit der Zunge gegen das Zahnfleisch gedrück wo ich schmerzen verspüre.

Ich weiß es klingt vielleicht etwas witzig - war aber tatsächlich Jahrelang mein weg um mit Zahnschmerzen umzugehen.

Wenn auch das nicht Hilft - schau doch echt ob ein Notdienst in deiner Nähe ist - oder morgen direkt in der früh und du hast schon in wenigen Stunden keine Schmerzen mehr.

Gute Nacht und gute Besserugn
mage1

Kommentar von SgtMihawk ,

Danke für deine rasche Antwort. Mit dem Notfalldienst ist es hier nicht so einfach, heute zb. ist keiner anzutreffen. Ich versuche mal das was du beschrieben hast. Ich möchte einfach nur schlafen..damit wäre mir schon geholfen ;) Dir auch eine gute Nacht.

Antwort
von backstube32, 22

Beim ins Bett legen Kissen höher machen sonst im Krankenhaus anrufen und fragen ob du noch eine ibu 600 nehmen kannst denke dein Nerv stirbt gerade ab probiert mal eine salzspülung viel Salz wenig Wasser ist ekelhaft aber hilft 😊

Antwort
von skyberlin, 37

der Schmerz und die Entzündung/Karies sitzen tiefer. Geh schnell zum Arzt. Weitere 600mg Ibu könnten helfen. Gute Besserung!

Antwort
von heyheymymy, 34

Das wird der Nerv sein, hatte ich auch mal, im endeffekt hat man ihn mir entfernt.Wnn es nicht zum Aushalten ist, kannst du damit aber auch zum zahnärztlichen Notdienst.

Kommentar von SgtMihawk ,

Problem ist ich habe derzeit kein Auto und in meiner Stadt ist für heute kein Notfallarzt eingetragen...kann man mit sowas zur Not auch ins Krankenhaus?

Kommentar von heyheymymy ,

Bestimmt, nur behandeln wird dich dort niemand. Man wird dir vielleicht stärkere Schmerzmittel mitgeben, in dem Fall 800er, mehr aber auch nicht. aber die 800er sind schon gut, nur auf dauer keine lösung, aber morgen willst du ja eh zum zahnarzt.

Kommentar von SgtMihawk ,

Ich muss es erstmal bis morgen schaffen ;) Sonst zieh ich mir den selbst alá " Strick um den Zahn und Tür zugehauen"

Kommentar von heyheymymy ,

nein ich meine weil die 800er auch nicht dauerhaft ne lösung sind, deshalb das morgen mit dem zahnarzt. ruf doch einfach mal im kh an und frag was du machen kannst, bzw ob sie dir helfen können bis morgen

Antwort
von Nico1993Berlin, 27

Herzschlag? Also pochen?
Pochen ist der Nerv meist
(Absterben von Nerv kanns sein evt)

Kommentar von SgtMihawk ,

Ja genau ein pochen...mir fehlen ein wenig die Worte sry. Der Nerv stirbt? Aber der Zahn ist nicht vorbelastet und hat auch keine Füllung etc. Kann da was verstecktes rumorren?

Kommentar von Nico1993Berlin ,

also mein Freund hatte das hinten, man hatte nichts gesehen, vielleicht Karies klein oder Entzündung gewesen weiss nicht genau...irgwas muss sein damit der Nerv erreicht wurde. muss ja nicht absterben vlt ist er nur entzündet. also ihm wurde der abgestorbene Nerv gezogen, eine Wurzelbehandlung gemacht (vor eigentlicher wurzelbandlung hat er nach nerventfernung antibitoika in den zahn bekommen fur 2 wochen damit die entzündung weggeht) und jetzt hat er keine Probleme mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community