gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

unverheiratetes paar (sie mit kind) geld vom sozi

gefragt von Dennis27 am 06.05.2008 um 22:08 Uhr

also ich bin mit meiner freundin und ihrem kind zusammengezogen. ich gehe arbeiten und bekomme ca 1200-1300 euro im monat.. sie hat bis jetzt geld vom sozi bekommen. haben jetzt einen antrag gestellt auf miet zuschuss ect..

jetzt sagt das amt nein sie bekommen keine zuzahlung.. kann das sein? weil haben eine miete von 500euro + versicherungen ect von knapp 200 euro so sind 700euro an ausgaben. bleiben 500euro ca über das soll jetzt reichen für 2 erwachsene personen? wenn man vergleicht ein harz4 bekommt 345euro für sich alleine und wir mit 2 sollen uns 500 euro teilen wo telefon handy noch nicht abgezogen sind ??

gibt es jemanden der genau so eine situation hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34624)
Geld (22167)
Beziehung (8125)