arzu1981 am 10.04.2009 um 23:33 Uhr
hallo..kann ich es meiner katze abgewöhnen staendig zu miauen? tagsüber ist es ja ok, aber morgens faengt sie schon um sieben (steh um acht auf) an und hört eine geschlagene stunde nicht auf. gesund ist sie..zu fressen hat sie auch genug. mein mann verlaesst das haus und das wars dann..ab dann herrscht stille. warum macht sie das? nur aus langeweile? aber nachdem wir aufgestanden sind, legt sie sich hin und schlaeft? ich warte schon drauf, dass der nachbar an der tür klingelt, wegen dem morgendlichen miau,miau,mauuuuu...

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.
Schon mal auf die Tonlage geachtet? Ob sie was will oder nur aus Spaß an der Freud oder weil andre Katze draußen ist?

hast du vielleicht schon mal dran gedacht dass die katze dir was sagen will? Wenn sie miaut wenn ihr da seid und wenn ihr geht aufhört is das doch ein eindeutiges zeichen.
Kein Mensch oder Tier sollte nach dem SATT UND SAUBER prinzip leben. Futter macht allein nicht glücklich.
Vielleicht solltet ihr euch mal etwas mehr mit der Katze beschäftigen. Oder ihr beschäftigung/Spielzeug bereitstellen wenn keiner da ist, das ihr nicht langweilig ist.
Darf eure Katze raus? Macht sie das schon längere Zeit? Wie lang ist sie circa am Tag alleine?
Merlin25575 am 10. April 2009 23:40 Ich kann mich der Antwort nur anschließen. Ich habe auch 2 Katzen und bin berufstätig, wenn man dann abends nach hause kommt, muss man sich etwas mit ihnen beschäftigen, sonst "drehen sie am Kabel". Schaffe die ne zweite Katze an, dann können die sich schonmal miteinader beschäftigen (kastrieren aber nicht vergessen).
arzu1981 am 10. April 2009 23:41 alleine ist sie fast gar nicht..ich hab sie seit sieben monaten, seitdem geht das so.ich kümmere mich immer sehr viel um sie, aber nicht morgens um sieben.spielsachen hat sie einen haufen und raus geht sie nicht.
hesche1988 am 10. April 2009 23:45 das heisst wenn dein mann ausm haus geht, bist du noch da oder was? Also sie will auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Katzen sind so megasensibel und wenn sie nich kriegen was sie wollen dann nerven se halt mal. ;) du musst versuchen rauszufinden was sie stört. Ich denk trozdem das sie dann eben NOCH MEHR aufmerksamkeit will, weil sonst würde sie nich aufhören wenn keiner mehr da is (wenn ich das jetzt so richtig verstanden hab)
arzu1981 am 10. April 2009 23:54 nee die hört auf wenn mein mann weg ist..ich bin tagsüber fast immer da.
hesche1988 am 11. April 2009 20:44 vielleicht kann se deinen man nich leiden oder is eifersüchtig auf den???
Gib' ihr viel Aufmerksamkeit - aber nur, wenn sie nicht miaut. Wenn sie miaut, beachte sie nicht. Nur so kannst Du ihr das abgewöhnen.
... und Dein Mann muss das natürlich auch so machen.

Nachdem ich alles hier durchgelesen habe, fallen mir zwei Gründe ein, aus denen die kleine Fellrolle so herumkrakehlt:
Das Gemaunze hört doch auf, wenn Dein Mann aus dem Haus ist - entweder ist Deine Katze eifersüchtig auf Deinen Mann und will ihn aus dem Haus "jagen" - oder sie möchte mehr Aufmerksamkeit von deinem Mann haben. Probiert doch als erstes mal aus, dass sich Dein Mann, wenn er des Morgens noch zuhause ist, sehr intensiv um den Schnurrer kümmert: mit spielen, streicheln usw. Ist dann Ruhe, wollte Katz mehr Interesse von ihm. Wenn nicht - dann sieht sie in Ihm einen Rivalen, der aus dem Haus gemaunzt werden muss....
Meine Katzen sagen mir Morgens, bleib noch ein wenig im Bett, das ist so schön, Sie schnurren mich wieder in den Schlaf. Aber Sie haben auch alles, Fressen, Auslauf, meine Zeit, Tierarzt!. ist die Katze kastriert? L.G.

Deine fängt an dich um 7 zu wecken und um 8 stehst du auf?Hast du es gut.Meine kommt mich morgens ab 5 wecken und gibt nicht eher ruhe bis ich dann endlich um 6 auf stehe...manchmal schaffe ich es auch etwas länger...dann legt sie sich neben mich.Ich denke sie will mehr Aufmerksamkeit und die bekommt sie erst richtig wenn dein Mann aus dem Haus ist.Ja wie wär es mit einer zweiten Katze...dann können die Zwei sich mit einander beschäftigen.
loooooooooool x) wo du recht hast haste recht!!
das hört sich an als ob sie groosses leid zu ertragen haette..wenn ich die tür aufmache ist es ein freches miauen..ich denke es ist nur langeweile..aber sehr anstrengend für uns..
Je länger man seine Katze kennt, desto besser versteht man, was sie einem sagen will.
Hört sich so an, als würde sie zuerst um Eintritt betteln und dann schimpfen, weil sie so lange warten musste. Wart mal, bis sie die Tür selber aufmacht... ;o)