Frage von onlykoko, 73

Untypische Berufswahl was halten Jungs davon?

Heiii ihr lieben ☺ Und zwar ich werde im September meine Ausbildung als Industriemechanikerin beginnen. Viele Jungs die mich nicht wirklich kennen, sind zubeginn immer ein bisschen verwundert, da ich eigentlich zierlich bin und auch auf mein äußeres Wert lege, jedoch bin ich keine Tussi. Meine Freundinnen und Kumpels und auch meine Verwandtschaft meinen, dass der Job zu mir passt. 🔨🔧Jetzt hab ich ne frage an die Jungs hier "wie findet ihr es, wenn ein Mädchen diesen Beruf ausübt" oder was würdet ihr davon halten, wenn ihr ein Mädchen kennenlernt, das diesen Beruf ausübt.

Ich bitte um eure ehrliche Meinung☺

Danke💖

Antwort
von Turbomann, 30

Wenn dir das Spaß macht, dann ist das der Beruf der zu dir passt.

Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo bestimmte Berufe nur bestimmen Geschlechtern vorbehalten sind.

Außerdem sollte es dir doch egal sein, was die Jungs denken, solange du deine Arbeit bestens machst.

Antwort
von YumaYamamoto, 18

Ich werde auch immer komisch "angeguckt" wenn ich neuen Leuten sage ich bin Erzieher als Junge/Mann. Sie meinen dann auch immer so hätten sie mich nicht eingeschätzt.

Mach was dir Spaß macht, ist doch auch vollkommen egal was andere über dich sagen/denken oder sonst was, so lange du Spaß an dem Job hast ist doch alles gut.

Antwort
von tactless, 29

Jobs haben mich noch nie interessiert. Hab auch nie Bock darüber zu "Smalltalken". Insofern wäre es mir so was von egal! 

Kommentar von herzilein35 ,

Noch nie interessiert, das heißt du lässt dich vom Staat haushalten?

Kommentar von tactless ,

Ja genau! Musste ja jemand kommen der das genau SO interpretiert! Ich interessiere mich nicht für die Jobs anderer. Ist das für deinen Verstand einfacher zu verstehen? 

Antwort
von RIDEorDIE, 23

Also ich finde es gut wenn Frauen in der Lage sind so einen Beruf zu erlernen, unter anderen auch Kfz Mechanikerin z.B , und das macht dich bei so manchen bestimmt interessanter also nur zu :))

Antwort
von herzilein35, 9

Folge deinem Wunsch mehr kann man dazu nicht agen. Wenn du sehr gut darin bist verfolge es. Es ist egal was andere denken.

Antwort
von Dunkerjinn, 23

Wenn jemand seine Job mit Herz und Seele macht, und das auch noch gut und mit Freude an und bei der Sache, dann ist völlig egal welches Geschlecht er hat!

Antwort
von Marbuel, 11

Mädchen sollten genau wie Jungs das machen, was ihnen Spaß macht. Und wenn du da Bock drauf hast, ist es doch völlig okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community