Frage von Nightwing99, 18

Until Dawn [SPOILER]: Wer kappt das Seil vom Feuerwachturm?

Vorneweg SPOILERALARM! Also wer den Titel noch nicht durch hat und nicht wissen will was in dem Spiel passiert, spätestens jetzt das Lesen sein lassen ;)

Also "Until Dawn" schön erzählte an Klischees triefende Hommage an Teeniesplatterfilme. Das Durchspielen gefiel mir echt gut allerdings lässt mich eine Frage nicht los.

Als Emily und Matt rauf zum Feuerwachturm sind, wird das Drahtseil das den Funktturm stabilisiert gekappt um die beiden abzuhalten Hilfe zu holen und den Turm mitsamt den Beiden einstürzen zu lassen. Aber wer kappt es? Wenn Matt zu diesem Zeitpunkt noch lebt sieht man wie er die Axt abstellt bevor er die Leiter erklimmt und genau diese Axt wird wie man dann kurz sieht benutzt um das Seil zu spalten. Somit fällt ein Wendigoangriff schonmal weg. Aber wer war es dann? Josh war zu diesem Zeitpunkt in der Lodge beschäftigt ausserdem will er allen zwar einen gehörigen Schrecken einjagen und sich somit rächen, versucht aber niemanden wirklich umzubringen. Und der Fremde mit dem Flammenwerfer stellt sich als unterstützender Charakter heraus der versucht die Gruppe am Leben zu halten. Also was habe ich übersehen oder falsch gesehen? Wo ist mein Denkfehler? Oder ist es ein Logikloch und ergibt tatsächlich so wenig Sinn?

Antwort
von MetalTizi, 13

Halte das Video mal bei 9:28min an.
Das ist der Arm vom Wendigo und keine Axt.

Kommentar von Nightwing99 ,

Dann hab ich tatsächlich was falsch gesehen umso besser dass das geklärt ist.^^

Antwort
von LittleMonster11, 8

Das Seil am Leuchtturm kappt ein Wendigo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten