Frage von Werderbremen28, 53

Unterziehshirt in anderer Farbe als Trikot?

Hallo, ich habe heute ein Fußballspiel, ich spiele in der A-Jugend Kreisliga, ich hab aber den Verein gewechselt, sodass mein Trikot Blau-Weiß ist, und mein Unterziehshirt Grün ist. Jetzt meine Frage, darf ich das Unterziehshirt anziehen, auch wenn es nicht zum Trikot passt? Bitte um Hilfe. Danke im voraus.

Antwort
von blacklaminate, 40

Bei uns ist es nicht soo schlimm aber es gibt auch schiris die das nicht wollen

Kommentar von Werderbremen28 ,

Ok danke, ich werde sehen was der Schiedsrichter sagt. 

Antwort
von FragevonTobi, 13

Nein, normalerweise darfst du das nicht. Das ist eigentlich auch eine Länder übergreifende Regelung. Das Unterziehshirt oder die lange Unterziehhose muss die gleiche Farbe haben wie die Grundfarbe des Shirts bzw. der Hose.

Antwort
von jsKYF, 21

Hallo allerseits

Sichtbare Unterwäsche hat die gleiche Farbe wie das darüber getragene Trikot zu haben. Die Spielklasse ist egal. Das ist eine FIFA-Regel, die der DFB für alle Spielklassen übernommen hat. Aus die Maus.

Antwort
von cwendel, 6

http://www.sport-greifenberg.de/blog/was-tragen-fussballer-unter-dem-trikot/ findest du die genauen Angaben was du unter dem Fußballtrikot tragen darfst. Das ist sogar relativ lustig wenn man sich die genauen Vorgaben für die Spielbekleidung anschaut

Antwort
von bilalbayindir4, 16

Kannst du schon, sieht aber nicht so gut aus.

Antwort
von Gaskutscher, 35

Was sagt dein Trainer dazu?

Kommentar von Werderbremen28 ,

Den hab ich noch nicht gefragt, bei meinem alten Verein (da war ich noch B-Jugend) hatte ein Mitspieler von mir ein rotes shirt an, obwohl wir grüne Trikots hatten. Ich weiß das das in der Bundesliga nicht erlaubt ist, aber ich weiß nicht ob das in der Kreisliga auch so ist.

Antwort
von DuNoel, 13

Ja aber nur wenn der gegner nicht grün hat. Und immer erst den schiri fragen

Antwort
von Strikerleo, 6

Normalerweise nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community