Unterziehshirt in anderer Farbe als Trikot?

7 Antworten

Bei uns ist es nicht soo schlimm aber es gibt auch schiris die das nicht wollen

Ok danke, ich werde sehen was der Schiedsrichter sagt.

Nein, normalerweise darfst du das nicht. Das ist eigentlich auch eine Länder übergreifende Regelung. Das Unterziehshirt oder die lange Unterziehhose muss die gleiche Farbe haben wie die Grundfarbe des Shirts bzw. der Hose.

Was sagt dein Trainer dazu?

Den hab ich noch nicht gefragt, bei meinem alten Verein (da war ich noch B-Jugend) hatte ein Mitspieler von mir ein rotes shirt an, obwohl wir grüne Trikots hatten. Ich weiß das das in der Bundesliga nicht erlaubt ist, aber ich weiß nicht ob das in der Kreisliga auch so ist.

Hallo allerseits

Sichtbare Unterwäsche hat die gleiche Farbe wie das darüber getragene Trikot zu haben. Die Spielklasse ist egal. Das ist eine FIFA-Regel, die der DFB für alle Spielklassen übernommen hat. Aus die Maus.