Frage von chiaracsel, 53

Unterwegs free Internet aufm Handy?

Wie kann ich ohne flat mit meinem Handy ins Internet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 36

Indem Du öffentliche Hotspots nutzt. Die funktionieren über WLAN, kosten aber meistens auch etwas Geld.

Bei bestimmten Verträgen bei der Telekom kannst dort zubuchen, dass Dir für die öffentlichen Hotspots keine weiteren Kosten entstehen, aber dann zahlst dafür eben durch den Vertrag.

Oder Du gehst in Internetcafés, die haben meistens zusätzlich private WLANs. Ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil die meistens nicht oder nur schlecht gesichert sind. Da kann dann prinzipiell jeder, der grad im selben Netz eingebucht ist, auf Deine Daten zugreifen.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Oh, vielen Dank für den Stern.

Antwort
von WeinWasser, 21

Du brauchst doch keine Flatrate, um ins Internet zu gehen. Aber es ist ziemlich teuer, weil dann nach verbrauchten Daten abgerechnet wird.

Antwort
von ShadowHow, 28

Du kannst eine Abrechnung nach genutzter Datenmenge machen.

Antwort
von Ekztelaj, 22

Mc Donald's hat freies wlan. Manche Innenstädte auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten