Frage von xlxixlxlxyx, 132

Unterwäsche umtauschen?

hallo:)
Ich habe mir letzten Mittwoch einen Calvin Klein Slip gekauft & der war nicht gerade billig, nachdem ich zuhause ankam, bemerkte ich ein kleines Loch dort wo das Preisschild noch hing hab das aber nicht weiter beachtet hab also das Schild abgeschnitten & den Slip gewaschen nach der Wäsche war das Loch dann nicht mehr klein sondern schon sehr groß. Meine Frage nun, nimmt der Laden den Slip wieder zurück bzw kann ich ihn umtauschen, hatte ihn ja nicht an oder so. Danke im Voraus🙂

Antwort
von H2Onrw, 99

Das ist, wenn deine Schilderung stimmt, ein Gewährleistungsfall. Wichtig ist natürlich das du möglichst zeitnah die Nacherfüllung forderst.

Also wende dich direkt morgen an den Verkäufer und bespreche mit ihm wie er die Nachbesserung erfüllt. In den ersten sechs Monaten hat der Verkäufer die Beweispflicht, das der Artikel bei der Übergabe unbeschädigt war und nicht du.

Antwort
von LadyHungry, 89

Du kannst es probieren. Auf dem Kassenbon steht ja das Kaufdatum und da die Ware ja kaputt ist, kannst du dich darauf berufen, dass das Loch nicht nach einem Gebrauch drin sein darf.

Antwort
von lkeller99, 75

Schild ab = Ware beschädigt und es ist ein Hygieneartikel. Eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community