gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unterwäsche/Socken zusammen mit normaler Kleidung (T-Shirts, Pullis, Jeans) zusammen und bei 30 Grad

gefragt von BananentoastBananentoast am 29.09.2009 um 16:35 Uhr

Macht ihr das so, dass ihr einfach alles in die Waschmaschine schmeißt und bei 30 Grad waschen lasst? Oder sollte man lieber trennen zwischen etwas "schmutzigerer" oder staubiger Wäsche wie Unterwäsche und Socken, und diese dann bei 40 Grad waschen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

waschen x 1.443 Waschmaschine x 1.217 Wäsche x 1.108 Unterwäsche x 231 Socken x 215 Staub x 174 40 Grad x 3 30 Grad x 3

anonym
beantwortet von Simone01 am 29. September 2009 16:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich wasche die Socken immer zusammen mit der Unterwäsche auf 60°C.

Donkie
beantwortet von Donkie am 29. September 2009 16:36
2x

wenn es nicht arg verschmutzt ist kannst du das schon machen!!

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 29. September 2009 16:36
2x

Ich trenne nach Farben und Waschtemperatur.

TERZI
beantwortet von TERZI am 29. September 2009 16:38
1x

Wenn die Wäsche weiß sind und drastisch schmutzig, dann würde ich sie separat waschen und so riskierst du nichts. Ansonsten kannst du sie auch zusammenwaschen aber nur bei 30C. 40 wäre nicht empfehlenswert. Ab 40 trenne ich aus Sicherheit Farbige und weiße Wäsche.

anonym
beantwortet von colinchen am 29. September 2009 16:38
1x

nach farben trenne ich immer und jeans kann man gut mit dunklen farben zusammen waschen

PierreLusack
beantwortet von PierreLusack am 29. September 2009 16:38
1x

Also ich weiß das jede gute Hausfrau mich jetzt mental schlagen wird, aber ich persönlich wasche T-Shirt´s und alles andere was direkt am Körper liegt schön zusammen bei 40° und fertig.

Sollten es stark verschmutzte Teile sein, nach dem Sport zum Beispiel, kann man ruhig auch mal 60° nehmen.

Gruß

Buegelfee
beantwortet von Buegelfee am 29. September 2009 16:38
1x

Farbe und Temperatur trennen. Stinkesocken bekommst du bei 30 Grad nie sauber.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 29. September 2009 16:37
1x

ich wasche alles extra. socken, unterwäsche usw. sammle, bis ich eine maschine voll habe

Eftimin
beantwortet von Eftimin am 29. September 2009 16:37
1x

Stark verschmutze Wäsche (z. B. Unterwäsche) sollte bei höheren Temperaturen (mind. 70 Grad) gewaschen werden um alle Keime abzutöten.

Kommentar von Simple_avatar8smallBananentoast am 29. September 2009 16:39

Bei mir steht auf der Unterwäsche 40 Grad drauf. Ich denke mal, das ist dann nicht so gut für die Wäsche, wenn man dann mind. 70 Grad einstellt? Ich meinte jetzt eigentlich auch eher ganz normal getragene Unterwäsche.

Kommentar von hoffnungsglueck am 4. Oktober 2009 14:42

Ich habe neulich aus Verzweiflung alle meine Weißwäsche - dazu gehört bei mir auch die ganze Unterwäsche - bei 95 Grad gewaschen. Es stand zwar bei einigen Teilen 40 Grad Höchsttemperatur drin, aber was soll man denn noch machen, damit die Weißwäsche weiß bleibt und keinen Grauschleier bekommt??? Die Wäsche hat es überlebt, auch die 40-Grad-Teile waren danach in Takt und es war alles weiß! Endlich!

Keimfrei bekommt man die Wäsche übrigens auch mit einem Hygienespüler, den man auch bei 30 Grad verwenden kann.

Kommentar von E6bab003ebc694d6c5aa8ba6c41da4dasmallaurata am 5. November 2009 11:08

Dein letzter Satz ist auch des Rätsellösung für die Wäsche, die keine hohe Temperaturen verträgt: einen Hygienespüler benutzen und fertig. Gerade feine Unterwäsche, Sportsachen etc. "verschmuddeln" mit der Zeit, wenn man sie zu heiß wäscht.

Tipp: Es muss nicht Sagrotan sein. Das Konkurrenzprodukt heißt Impressan, kostet 1 Euro weniger pro Liter - und ist genau so gut.

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 29. September 2009 16:36
1x

Auf jeden Fall trenne ich die Wäsche beim waschen

Kommentar von Simple_avatar8smallBananentoast am 29. September 2009 16:38

Tust du also Unterwäsche und Socken zusammen in die Maschine, oder werden die auch getrennt?

Kommentar von F9ec6a79833e8aa5d38a72474d808560smallpeterunddoris am 29. September 2009 16:50

Nein, nicht zusammen, das trenne ich bzw. wenn es ganz helle sind dann schonmal, kommt aber selten vor

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.