Unterwäsche nur auf 75°C waschen!... Ein Freund (U.H & Frank) und Experte auf diesem Gebiet hat mir unbedingt dazu geraten!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau einfach was auf dem Schild in der Kleidung steht. Da steht meist drinnen bei wieviel Grad.

75 Grad ist schon Kochwäsche oder fast Kochwäsche.

Ich wasch meine Wäsche bei 60 außer es steht ausdrücklich niedrigere Temperaturen drinnen.  

Wenn jetzt zB ich krank war oder dergleichen dann wasch ich die Sachen durchaus auch mal heißer (solange der Stoff das mit macht, siehe Kleidungsschild)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung wer dieser "Experte" ist, aber 60 oder sogar 40 Grad reichen laut anderer Experten völlig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je heißer desto besser was die Hygiene angeht. Aber heißer als auf dem Waschschild geht nicht sonst ist die Wäsche dahin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na,  wenn ein Experte dir unbedingt dazu geraten hat, dann solltest du seinen Rat befolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lautet nun deine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist lächerlich, 60 grad reichen völlig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Mikrofaser geht das leider nicht.

Da ist bei 40° Schluß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?