Frage von juls836, 36

Unterverzeichnisse bei Webseiten, wie erstell ich die?

Guten Abend

eine jede Seite hat die Unterverzeichnisse wie zb. www.gutefrage.net/frage_hinzufuegen. Nur wie mach ich dass dass man das unter zb. "frage_hinzufuegen" aufscheint. Bei mir würde da immer nur "frage_hinzufuegen.html" stehen

Danke für eure Hilfe

Antwort
von heilwigkenner, 20

Mit irgendeinem Framework - das ist nicht nur mit PHP-Micro-Frameworks wie Slim möglich, sondern auch mit z.B. Ruby On Rails, Django (Python) oder NodeJs in Kombination mit Express. Diese Liste ist ja quasi endlos, aber das wären einige gute Option.

Antwort
von fluffiknuffi, 16

"Unterverzeichnisse" ist relativ - dein Webserver kann sonst was mit der URL machen, sprich sie zur weiteren Bearbeitung an ein (PHP/JS/whatever)Skript übergeben und dann müssen diese Unterverzeichnisse keineswegs als Unterverzeichnisse behandelt werden - sondern das Skript interpretiert die URL, wie auch immer es möchte.

Antwort
von EightSix, 23

Am schnellsten mittels eines PHP Frameworks das Routing unterstützt.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Diese Antwort kann ich nur unterstützen. :)

Kommentar von heilwigkenner ,

"Am schnellsten" ist natürlich subjektiv - je nachdem, mit welcher Sprache man sich besser auskennt, ist das schwieriger bzw. einfacher.

Ich kann mit z.B. Node.js und Express (und einer MongoDB) sehr viel schneller und effizienter arbeiten, als ich es jemals mit einem PHP-Framework konnte - aber das ist von Entwickler zu Entwickler unterschiedlich.

Kommentar von EightSix ,

Da ich den Fragesteller als in dem Metier als eher unbedarft eingeschätzt habe entschied ich mich PHP vorzuschlagen da dies wohl in der Einrichtung und Erzielung rascher Ergebnisse am einsteigerfreundlichsten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten