Frage von Tenkushi, 30

Unterverzeichnis in domain ausblenden?

Ich habe das Problem, dass meine Domain mit Unterverzeichnis aufgerufen wird, wenn ich diese lade.

"meinedomain(punkt)de/cms/index.php" <- so halt.

Diese finde ich unschön und würde es gerne so haben, dass nach dem "de" schluss ist, aber es soll natürlich nachwievor auf /cms/index.php verweisen, dass dieses Unterverzeichnis direkt als Start aufgerufen wird.

Da ich total ungeübt in solchen Sachen bin und über Suchmaschinen auch nicht fündig werde, frage ich euch hier um Rat.

html & css läuft noch, aber bei php hakt es dann doch noch etwas sehr

ps : ich nutze joomla, falls diese Info von Nöten ist.

Antwort
von OSXNoob, 18

Hey,

ich würde einfach den DocumentRoot auf /cms/ setzen, in Joomla ändern und gut ist oder gibt es noch andere Unterverzeichnisse?

Kommentar von Tenkushi ,

wo änder ich dieses denn ganz genau in joomla ?

Kommentar von OSXNoob ,

Solltest du irgendwo in der config Datei finden... /cms/configuration.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community