Unterverteilung im Elektroschrank - Schiene und Kabel (10mm2) an einer Sicherung gleichzeitig verwendbar; hält die Stromschiene mit Gabel dann noch / Kontakt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das kabel hinten in das Kontaktloch stecken, und vorne mit der gabelschuhschiene quer verbinden...

natürlich geht das. muss es ja auch, denn irgendwie muss ja der strom auch in die sicherungsreihe hinein kommen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Kabelbrücken in der UV reicht sogar ein 6mm² mit Gabeln aus,wenn die Zuleitung nur 10mm² hat.Vorrausgesetzt,die Strippe ist kürzer als 1m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke Anna.

Von der Überlegung her ja, mir kam es aber komisch vor, der dünne Gabelkontakt verglichen mit dem dicken Kabel gehalten über dieselbe Schraube...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?