gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Untertischwassergerät verursacht Wasserschden

gefragt von maitenie am 01.10.2009 um 22:00 Uhr

Das defekte Gerät, dass den Wasserschaden verursacht hat gehört dem Mieter. Wer kommt für den Schaden an Fußböden und Wänden, sowie Trocknungsfirma auf. Wer kennt sich mit der Rechtssprechung aus? Haftet die Gebäudeversicherung des Vermieters, oder die Haftpflicht bzw. Hausrat des Mieters?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haftpflichtversicherung (623)
Hausratversicherung (229)
Gebäudeversicherung (46)