Frage von Laaaaaauraaa, 132

Untersuchungen im Krankenhaus Schwangerschaft?

Da meine Frauenärztin diese Woche Fortbildung hat kann ich mich nicht untersuchen lassen kann man das auch einfach im Kh machen lassen wenn ich sage das sie wegen Fortbildung keine zeit hat ?

Antwort
von Hexe121967, 58

wenn du schmerzen, blutungen oder sonst irgendwas ungewöhnliches hast und kein frauenarzt greifbar ist, dann gehst du zur nächsten notfallpraxis oder direkt in die nächsten notaufnahme eines krankenhauses. 

Kommentar von SiViHa72 ,

Aber nur dann. Nicht,w eil einem das jetzt grad so passt.

Antwort
von dadamat, 41

Das ist kein Notfall. Du musst zu einem anderen Frauenarzt gehen oder dir in der Apotheke einen Schwangerschaftstest kaufen.

Antwort
von SiViHa72, 82

Hat sie keinen Vertretungsarzt? Den benennen sie doch  immer- das kannst Du auf ihrem AB hören. (Zettel und Stift bereithalten). Und da gehst Du hin.

Krankenhaus ist für Notfälle, das bist Du nicht.

Kommentar von Laaaaaauraaa ,

nein hat sie nicht ich soll warten & sozusagen bin ich ein Notfall da ich ständig schmerzen und einen harten Bauch bekomme

Kommentar von SiViHa72 ,

Dann ruf den Notarzt, sie sollen sofort mit Heli kommen.

Kommentar von Annabell2014 ,

Das ist dann aber schon ein wenig übertrieben!

Kommentar von SiViHa72 ,

Ja echt jetzt? Wenn man schon für Untersuchungen unbedingt ins KH will, dann kann man doch auch das Rundum-Sorglos-Paket nehmen.

Kommentar von Gabbagandalf88 ,

Voll deiner Meinung👍🏻

Antwort
von NicoleU, 25

Wer sagt denn dass du warten sollst? Die Frauenärztin oder die Sprechstundenhilfe? Letztere kann die Situation nicht richtig beurteilen.

Es wäre hilfreich gewesen wenn du direkt schreibst wie weit du bist. Dann hättest du nicht so viele für deine Situation falsche Antworten bekommen.

Dass du einen hatten Bauch bekommst kann schon sein. Dagegen bekommst du eigentlich Magnesium. Das nimm aber nicht einfach so - nur in Absprache mit einem Arzt. Wenn dein FA also nicht da ist und die keine Vertretung nennt geh zum Krankenhaus. Da sollte schon ein Arzt gucken was los ist.

Antwort
von Annabell2014, 54

Bist du schwanger oder vermutest du eine Schwangerschaft?

Kommentar von Laaaaaauraaa ,

ich bin Schwanger und bekomme ständig einen harten bauch + schmerzen

Kommentar von Annabell2014 ,

Wie weit bist du denn? Vielleicht sind es Senkwehen? Wenn du unsicher bist, dann geh auf jeden Fall ins KH und lass alles abchecken! Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg!

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Dann ab ins Krankenhaus!

Antwort
von meinerede, 44

Das gibt es nicht, dass sie keine Vertretung hat! Du bist ja nicht die einzige Patientin, oder? Dann  ruf´bei Deinem Hausarzt an, der weiß es!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community