Frage von ewellaa1991, 64

Untersuchung-Wo?

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe medizinische Untersuchung. Ich möchte nur wiessen, ob diese Untersuchung soll am Arbeitsplatz sein oder im Zimmer leith Firma, für die ich arbeite. Das ist wichtig für mich. Ich bite sehr um Antwort.

Antwort
von Schuesselchen, 11

Eine betriebsärztliche Untersuchung findet entweder beim medizinischen Dienst oder in den Praxisräumen des dazu bestellten Arztes statt. Es kann auch sein, dass man zum Gesundheitsamt muß.
Auf keinen Fall in den Räumen der Firma. Das entspricht nicht den Hygieneanforderungen und hat für mich einen fahlen, unseriösen Beigeschmack. Es sei denn in der Firma gibt es dafür einen speziellen, nur dafür bestimmten Raum. Kann ich mir in großen Firmen( Siemens, BMW, Osram, öffentlicher Dienst...) vorstellen.
Liebe Grüße, best wishes, 🐺

Antwort
von Nunuhueper, 17

Der Arzt, der Dich medizinisch untersucht, macht das nicht am Arbeitsplatz, er hat dafür einen Raum.  Du kannst darauf bestehen, dass der Arzt  eine Arbeitsplatzbesichtigung macht.

Antwort
von passaufdichauf, 23

Das muss doch deine Leihfirma dir sagen können. Normalerweise sind solche Untersuchungen bei speziellen arbeitsmedizinischen Diensten und nicht am Arbeitsplatz.

Dein Arbeitgeber (also die Leihfirma) hat doch für dich einen Termin gemacht, die können dir sagen, wo du hin musst (und natürlich auch wann).

Antwort
von BabaEmre, 32

Hab die Frage sowie deine Rechtschreibung wenig verstanden... aber mal so viel ich verstanden habe: In deinem leith Zimmer..''

Am besten natürlich im Spital?

Kommentar von ewellaa1991 ,

Ich arbeite über leithfirma und ich habe medizinische Untersuchung, aber ich habe gedacht, dass Untersuchung am Arbeitsplatz sein soll, aber ich habe im leithfirma, also außerhalb dem Arbeitsplatz und außerhalb Arbeitszeit.

Kommentar von user8787 ,

Überlicher Weise finden diese Untersuchungen in den Räumlichkeiten des Betriebsarztes statt. 

Eine Besichtigung deines Arbeitplatzes durch den Betriebsarzt wird nur in Ausnahmefällen stattfinden....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten