Frage von xxgurke2000, 24

Untersuchung nach Jugendarbeitsschutzgesetz / Ritzen?

hallo leute, ich habe nächste woche die Erstuntersuchung nach Jugendarbeitsschutzgesetz. Nur 1 großes problem, ich ritz mich seit ca. 6 monaten. Wenn der Arzt das sieht, kann das meine Ausbildung gefärden?

Antwort
von Hexe121967, 17

Die Untersuchung ist dazu da, festzustellen ob du für deinen Ausbildungs-beruf geeignet bist.
Natürlich könnten psychische Probleme deine Ausbildung erschweren und sollten behandelt werden.

Antwort
von tommy40629, 14

Bezüglich der geistigen Einstellung ist es ja nicht normal, dass man sich mit Rasierklingen o. ä. in die Haut schneidet.

Bei einigen Arbeitgebern ist man damit sofort unten durch.

Denn ein Arbeitgeber braucht keine Azubis, die psychisch instabil sind, das ist einfach Fakt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten