Frage von MaikErbach, 35

Untersuchung jugendarbeitschutzgesetz?

Ich bekomme am 12januar eine ärtzliche untersuchung nach dem jugendschutzgesetz wegen ausbildung als zerpsanungsmechaniker . die frage ist was werden dort für tests gemacht weil ich hatte mitte dezember einen joint geraucht . kann das meine ausbildung gefährden oder liegt etwas unter der ärtzlichen schweigepflicht .. Danke im vorraus Mfg Maik

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MaikErbach,

Schau mal bitte hier:
Arbeit Arzt

Antwort
von alexbvb95, 24

du kannst dir jetzt auch ein joint rauchen, für jede Ausbildung brauchst du eine medizinisch geklärte 'Eignung', es wird kein Blut abgenommen  oder sonstiges, einfach nur dein gesundlicher zustand geprüft, dauert nicht länger als 5-10 Minuten.

Antwort
von sergej1, 27

Sie wollen nur sehe ob du köperliche Einschränkungen besitzt und es nicht merkst

Antwort
von johnnymcmuff, 15

kann das meine ausbildung gefährden oder liegt etwas unter der ärtzlichen schweigepflicht 

Deine Ausbildung nicht, aber In Zukunft solltest du, wenn du diesen Beruf erlernst, das rauchen nur aufs Wochenende beschränken.

Ist nicht ganz ungefährlich der Beruf und da sollte man hellwach sein.

Hab schon ein paar Leute gesehen, denen der eine oder andere Finger fehlte.

Kommentar von MaikErbach ,

Ja das war einmalig :)

Kommentar von johnnymcmuff ,

Hinweis.

Da kommt viel Mathe:

Sinus, Kosinus ,Tangens, Satz des Phytaghoras, Längenausdehnung, Volumen, Masse und vor Allem  Drehzahlberechnung und Schnittgeschwindigkeit

Antwort
von fragensucher99, 11

hehe mach auch ab september ne ausbildung zum zerspanungsmachaniker und mir ist das gleiche passiert 2 wochen davor passiert mit joint. Ist aber nix passiert.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Da kommt viel Mathe:

Sinus, Kosinus ,Tangens, Satz des Phytaghoras, Längenausdehnung, Volumen, Masse und vor Allem  Drehzahlberechnung und Schnittgeschwindigkeit

Kommentar von fragensucher99 ,

danke für die info? macht man eig alles schon in der schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten