Frage von Romano1995, 33

Untersuchung in anderen Städten?

Hallo Leute. Ich hab mal 'ne Frage. Da ich eine MRT-Untersuchung machen muss, habe ich versucht, einen Termin bei einem Arzt in meiner Stadt zu vereinbaren. Der nächstmögliche Termin wäre im September und da ich einen früheren Termin möchte, meine Frage wäre, ob man zusätzliche Kosten hat, wenn man die Untersuchung in anderen Städten macht (aber innerhalb des gleichen Bundesstaates). Bspw. ich wohne in Tübingen und bekomme dort den Überweisungsschein aber die Untersuchung mache ich in Stuttgart.

Danke im Voraus.

Antwort
von Negreira, 5

Welche Kosten sollen denn da noch auf Dich zukommen? Es gibt in Deutschland die freie Arztwahl. Da Fahrtkosten sowieso nicht oder nur in ganz wenigen Ausnahmefällen von der Krankenkasse erstattet werden, könntest Du auch von Tübingen aus nach Hamburg oder München fahren.

Solange Du selbst die Anfahrtkosten trägst, ist der Kasse völlig egal, zu welchem Arzt Du gehst.

Antwort
von Lumpazi77, 16

Außer Deinen Fahrkosten kommt da nichts mehr auf dich zu.

Antwort
von peterwuschel, 9

Hallo .....Habe auch einen Termin in einer anderen Stadt

gemacht .....Genau aus dem Grund wie Deinen...Da genügt es , dass

Du den Überweisungsschein dafür hast.....VG pw

Antwort
von Otilie1, 15

sprich das mit deiner krankenkasse ab

Antwort
von l3375p34k1n6, 9

Vermutlich müsstest du dann auch eine Überweisung ans Krankenhaus in Stuttgart haben?

Entweder mit deinem Hausarzt oder deiner Krankenkasse mal quatschen, ob das so okay ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten