Untersuchung des vergifteten Lebensmittels?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einer absichtlichen Vergiftung kannst Du Dich direkt an die Polizei wenden und das "Beweismittel" vorlegen, die untersuchen das dann schon. Da Du Dir ja so sicher bist, erstatte gleich Anzeige gegen diese Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auch2016
25.03.2016, 00:07

Danke sehr für die hilfreichen Antworten. Einfach wäre natürlich das vergiftete Lebensmittel wegzuverfen und mit der Person nicht mehr zu tun haben. Aber wenn ich denke, dass die Person so ungestört weitere Menschen schaden würde, fühle ich mich verpflichtet doch das"Beweismittel" bei der Polizei untersuchen zu lassen.

0

Hallo,

seid Ihr denn gar nicht auf die Idee gekommen, dass da evtl. gar keine böse Absicht dahintersteckt?

Wenn jemand etwas oder andere vergiften möchte, dann tut er das auch - und zwar richtig. Könnte nicht das, was Ihr als Versuch interpretiert, einfach nur mangelndes Fachwissen bei der Herstellung der von ihm gefertigten Produkte sein?

Ich selber habe schon oft erlebt, dass andere Menschen etwas zusammenpanschen, nach einer zweifelhaften Rezeptur und ohne eine Ahnung davon zu haben und es voller Begisterung anderen schenken, die sich dann - nichtsahnend - davon eine Lebensmittelvergiftung oder ähliche Symptome einfangen.

Solche selbstgebastelten "Köstlichkeiten" sind u.a.: Gemüse in Öl oder Essig einglegt (sehr gefährlich, wenn man das nicht richtig macht), marinierte und fermentierte Lebensmittel (gefährlich wegen Fehlgärungen und Verderbnis), Kräuterpestos (die gehen schon nach kurzer Zeit hoch, wenn man davon keine Ahnung hat...).

Alle selbstgemachten Sachen können mit Bakterien, Schimmelpilzen/Mykotoxinen etc. belastet sein, da muss nicht mal unsauber gearbeitet worden sein.Vor Jahren hat es einige Todesfälle gegeben (Bakterien), wo Knoblauch in Öl eingelegt und dann verzehrt wurde, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Bevor Ihr das als Mordversuch oder Ähnliches anzeigt, solltet ihr das in einem Gespräch vielleicht besser vorher versuchen zu klären. Nicht, dass es vielleicht einen harmlosen Hintergrund hat und Ihr dann jemanden, der es gut gemeint hat, damit in Schwierigkeiten bringt.  

LG Jürgen

Kommentar von Auch2016
27.03.2016, 23:31

Danke für die Hinweise. Ich habe nie geschrieben, dass das Lebensmittel selbstgemacht war. Das war im Supermarkt gekauft.

0

Kannst Du bei der Polizei anzeigen, die prüfen das dann.

Oder die Mordkommission ist ein versuchter Mord