Untersuchen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe schon von ein paar Mädchen gehört, dass sie auch ohne Untersuchung das Rezept der Pille erhalten haben. Du solltest deinem eigenen Wohl zuliebe auf eine Untersuchung bestehen!

Die Pille ist ein Medikament welches von vielen auf die leichte Schulter genommen wird. Bitte lasse dich also wenigstens vorher von einem Frauenarzt ausgiebig untersuchen. Er kann dir schließlich sonst keine für dich geeignete Pille verschreiben geschweigedenn gewährleisten das dich die Pille am Ende nicht gar krank machen könnte.

Eine Untersuchung beim Frauenarzt ist im Prinzip nicht von einer anderen Untersuchung bei einem anderen Arzt zu unterscheiden. Auch dieser Arzt ist ein Experte, ein Fachmann und tut nur das was du auch willst. Ganz klar: Solltest du etwas nicht wollen musst du dies ansprechen. Er wird dich zu nichts zwingen. Ebenso ist er gewillt deine Gesundheit zu überprüfen und zu gewährleisten. Das kann er aber nur sofern du mitarbeitest sprich: Eine Untersuchung zulässt.

Sei dir darüber im Klaren, dass die Pille einen gewissen Grad an Reife erfordert. Ist man aber nicht einmal reif genug sich von einem Arzt untersuchen zu lassen ist die Pille wohl auch nicht das geeignete Mittel der Wahl.

s. hier: http://www.netdoktor.at/untersuchung/der-erste-frauenarztbesuch-8229

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

Helpful Masked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du musst dich nicht untersuchen lassen, wenn du das nicht willst.

Du solltest das aber mal tun, damit du weist, es ist alles ok.

http://www.netdoktor.at/untersuchung/der-erste-frauenarztbesuch-8229

Du brauchst keine Angst zu haben und der Arzt  wird dir auch genau erklären, was er genau bei der Untersuch macht. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rimchaabo
02.11.2016, 00:54

danke :)

0
Kommentar von rimchaabo
02.11.2016, 01:04

ja hab ich auch grad gesehen, mach ich nicht danke :)

0

Na ja, du musst dich dort halt nackt vor ihm ausziehen und dann untersucht er dich unten und oben gründlichst, bis er sicher ist, dass alles okay ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rimchaabo
02.11.2016, 01:05

ganz nackt oder nur unten rum?

1