Frage von loulouu11, 45

Unterstufe unterrichten?

Hallo, Meine Freundin und ich (10. Klasse, Gymnasium) wollten dieses Schuljahr in einer Unterstufenklasse, also Klasse 5-7, eine Unterrichtsstunde geben. Es soll ein geschichtliches Thema sein und wir wollten über eine Entwicklung reden, z.B. die Entwicklung des Schulsystems, aber wir denken, dass die meisten schon einmal in der Grundschule das Schulmuseum besucht haben. Hättet ihr Vorschläge?

Antwort
von IchbinPia, 14

Wäre doch eigentlich mal interessant darüber zu referieren wie sich die Gesellschaft entwickelt hat. Ihr könnt das zum Beispiel an Deutschland machen und mit der Entstehung der Demokratie anfangen und dann eine Art Reise durch die Zeit machen.

Antwort
von Naajed, 12

Hallo,

ihr könntet den Absolutismus nehmen und den aufgeklärten Absolutismus.

Wir sind in der Achten Klasse gerade bei dem Thema und es ist sehr spannend. So könntet ihr das alles verkürzen und unnötiges herauslassen, so können sich ein paar vielleicht schon etwas merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community