Hallo,
Ich hoffe ich ernte hier keinen Lacher für eine doch etwas aussergewöhnliche Frage ;)
Also,man sieht ja immer wieder Obdachlose mit ihren Hunden die sich über etwas zu Essen freuen.
Bis vor einiger Zeit habe ich einem Obdachlosen mit 2 Hunden immer etwas zu essen für ihn und die Hunde gegeben.
Ich muss sagen dass ich das immer sehr gerne getan habe. Dieser Obdachlose ist nun weg und irgendwelchen Säufern die ihre Tiere schlagen will ich nichts geben.
Daher meine etwas kuriose Frage:
Kennt ihr einen Obdachlosen in Berlin (mit Hund,bin nämlich Tierfreund ;)),der es verdient mit etwas Essen unterstützt zu werden?
So,nun bin ich mal gespannt!;)

Ich habe mich auch schon oft bemueht und so einiges gegeben. Wenn aber jemand ein Schild da stehen hat, auf dem steht, er hat Hunger, wenn ich den zum Essen einladen moechte und zu hoeren bekomme, ich soll mir das Essen sonst wo hinschieben, ob ich kein Geld habe, dann mutet mich das schon seltsam an.
Wenn ich dann noch von einem Bekannten zu hoeren bekomme, dass auch er sich manchmal in einer entfernteren Stadt in alten Klamotten hinsetzt und dann am Tag oft zwischen 100 und 200 Euro bekommt, dann denke ich mir auch meinen Teil.
.
Ich gebe erst wenig. Ich versuche, ins Gespraech zu kommen und denjenigen etwas kennenzulernen. Ist er wirklich so hilfsbeduertig, dann bekommt er auch. Vier Leuten konnte ich schon helfen - mit Job und Unterkunft/Wohnung. Einer davon lebt seitdem schon wieder etwa 6 Jahre mit Job und gutem Verdienst in geordneten Verhaeltnissen, leistet sich dieses Jahr sogar zum ersten Mal wieder eine Woche Urlaub. Auch die anderen drei haben es geschafft. Aber wenn offensichtlich ist, dass nur Geld gewollt ist, welches dann fuer eine Buddel Rotwein schnell in den naechsten Supermarkt getragen wird, dann halte ich mich zurueck.
.
PS: Ich spende kaum etwas an grosse Organisationen fuer Projekte in der Ferne, da es hier bei uns vor unserer Tuer, vor unseren Augen genuegend gibt, die am Hungertuch nagen, die es bitter noetig haben und die auch wieder hochkommen wollen, wenn sie nur entsprechend unterstuetzt werden.

da ich nicht in berlin wohne, is die antwort nein! aber deine einstellung ehrt dich !! respekt!

also du bist ein guter und sozial eingestellter mensch und solche leute wie dich sieht man nicht oft. hut ab. leider kann ich dir nicht helfen da ich aus essen komme, aber dein angagement in allen ehren. 100 daumen hoch. RESPEKT!!!!!!!!!

Vielleicht gibt es in Berlin auch die Tiertafel. Wir haben da mal Futter und Spielzeug hingebracht.
Neufiliebe am 9. Juli 2009 13:42 Das halte ich auch für eine sehr gute idee.

ich lebe in Italien und kann Dir nicht weiter helfen. Aber ich finde Deine Aktion sehr sehr rührend. DH
@Franticek:
Da gebe ich Dir voll und ganz Recht!:) @Mimmimi: Ich bin selber Studentin,also von daher ;)
Warte einfach ab, bis Du einen triffst. Es wird sich schon die Gelegenheit dazu ergeben. Mit einer Zigarette lässt sich ein kleines Gespräch anbahnen, mit dem Streicheln des Hundes, usw. Ich würde nur persönlich geben, also nie so über Vermittlung durch irgend jemanden.
Aber: Einige mögen das nicht, wenn man auf ihren Hund eingeht, also z.B. Wasser gibt. Die sagen dann: "Was geht Dich mein Hund an? Ich weiß nicht, warum alle immer mein Hund interessiert!"

Ich bin zwar nicht Obdachlos und wohne auch nicht in Berlin, aber ansonsten erfülle ich alle Kritärien, habe 2 Rottis, 2 Katzen, 4 Frettchen und 2 Wellensittiche und wir haben immer hunger....
Ich finde es ganz toll das es dich gibt und du dich so sehr um Bedürftige bemühst, Hut ab....
Ich werde mal schauen was ich finde ;) Bei Der Tiertafel biojn ich auch öfter ;)
@Mimimi:
So war das nicht gemeint ;)
Danke für eure lieben Antworten ;) @DonRamon:
Genau deswegen gebe ich nur Essen ;)

also ich bin zwar nicht direkt obdachlos aber durchaus unterstützungswürdig. kannst mich ja mal zum abendessen einladen. ^^

Erkundige dich doch mal bei Hilfsorganisationen für Obdachlose in Berlin.

Kann ja sein, daß du mal einen wirklich Bedürftigen getroffen has, aber es gibt genug Bettler, die haben einen besseren Stundenlohn als du! Beobachte mal wie oft die Jungs ihren Hut leermachen, damit es nicht so aussieht als ob sie einen Haufen Kohle machen!