Frage von jonas22111998, 26

"Unterstützungshilfen" Englisch Übersetzung?

Wer kennt ein gutes englisches Wort für "Unterstützungshilfen"? Damit sind Unterstützungen gemeint, die ein Arbeitgeber bei Bedarf für seine Arbeiter leistet. Es geht jedoch nicht um finanzielle Unterstützung, sondern eher um Versorgung der grundliegenden Bedüfnisse (Schlafplatz, Nahrung).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, Sprache, deutsch, 6

Hi. 

Ich würde hier z.B. "practical help" sagen. Oder z.B.: "The employer supported them by ..."  (je nach Kontext).

Gruß, earnest

Antwort
von MCGTV, 19

I denke, aid ist ganz gut