gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unterstützung vom Staat? Wohnung zahlen.

gefragt von SteffertSteffert am 27.08.2009 um 11:33 Uhr

Hallo. Eine meiner Freundinnen ist seit dem sie 12 ist in Jugendgruppen immer wieder weitergereicht worden weil sie wegen Streitigkeiten in der Familie nicht mehr daheim wohnen konnte. Nun ist sie in den Ferien auch aus der letzten Jugendgruppe rausgeflogen und fast 18. Ich habe mich bereit erklärt sie vorerst 2-3 Tage aufzunehmen aber lange kann sie nicht bleiben. Also habe ich mich um Wohnungen informiert. Nun frage ich mich, da sie ja seit längerem nicht bei ihrer Familie lebt und auch bei anderen Verwandten nicht mehr unterkommt, zahlt der Staat ihr vielleicht auch eine eigene Wohnung? Es wäre zumindest billiger als eine WG.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.721 Hilfe x 6.425 Staat x 554

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von xxyxx am 27. August 2009 11:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn sie Hartz-IV bekommt, zahlt das Amt eine angemessene Wohnung.

Ansonsten Wohngeld beantragen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von xxyxx am 27. August 2009 11:36
0x

Wenn sie Hartz-IV bekommt, zahlt das Amt eine angemessene Wohnung.

Ansonsten Wohngeld beantragen.

LieberGott
beantwortet von LieberGott am 27. August 2009 11:35
0x

Die Eltern müssen zahlen, nicht der Staat!

Kommentar von 1aca84bdcaf4f405ad522742e951b373smallSteffert am 27. August 2009 11:39

Mit ihren Eltern hat sie seit mehr als einem Jahr nicht mehr gesprochen, Ihr Vater tut so als würde er keine Tochter haben! Soll sie gerichtlich gegen sie vorgehen oder was soll sie denn tun?

Kommentar von Fb12e77a829ad1747feb098162501728smallLieberGott am 27. August 2009 11:41

Genau das. Die Eltern müssen ihr eine Ausbildung bezahlen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.