Frage von Maximiliansachs, 71

Unterstützung Note 4 Cyanogenmod 13?

Hallo ich habe ein Problem mit der Cyanogenmod 13 Rom für das Note 4. Ich habe die Rom geflashed dann neu gestartet. Soweit hat alles geklappt Android 6 läuft auch flüssig allerdings wird keine Simkarte erkannt. Ich glaube das es am Modem liegt bin mir allerdings nicht sicher deshalb bitte ich um Hilfe! Hier ein link zur Rom:

http://www.android-hilfe.de/thema/rom-n910f-6-0-x-xx-11-2015-cyanogenmod-13-unof...

Dort steht (Make sure you are on COI3 bootloader and modem) was genau bedeutet das?

Danke schonmal im vorraus!

Antwort
von davidmueller13, 71

Das bedeutet, dass Bootloader und Modem auf der Version von der COI3 Firmware sein sollten.

Dazu reicht ein einmaliges Flashen der Firmware aus, genauer gesagt reicht der Bootloader und Modem aus.Das heißt, du kannst die tar entpacken, z.B recovery.img( (verhindert, dass du dein Custom Recovery nochmal aufspielen musst), system.img cache.img und hidden.img entfernen kannst und anschließend die Dateien wieder als tar-Archiv packen kannst.

http://www.sammobile.com/firmwares/download/56047/N910FXXU1COI3_N910FOXA1COI3_DB...

Kommentar von Maximiliansachs ,

Kann ich einfach diese datei benutzen? 

https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347823161

Wenn ja muss ich diese dann mit odin oder über das Recovery flashen?

Kommentar von davidmueller13 ,

Ja, allerdings ist das nur der Bootloader, das selbe müsstest du noch fürs Modem auftreiben (was in deinem Fall sowieso das Relevante sein wird).

Und ja, mit Odin flashen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community