Frage von mokare, 70

Unterstützung für eine Kurze Mitteilung?

Bekannte macht Werbung für ihr kleines Privatunternehmen, rudert jedoch plötzlich zurück. (Angebot + Nachfrage)

Wie kann ich nett anfragen, ob sie noch zu ihren, vor kurzen gemachten Worten steht!??

Bitte nicht die Mitteilung: Persönlich oder telefonisch, geht nicht!!!

Schnellee Unterstützung erbeten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 43

Konntest du nicht auf meine Frage antworten oder warum hast du sie löschen lassen?

Deine Frage ist wenig aussagekräftig, um darauf eine gute Antwort geben zu können!

Kommentar von mokare ,

ICH habe nichts gelöscht. Kannst du mir bitte helfen.

KEINE ANTWORT VON DIR ERHALTEN

Kommentar von Nashota ,

Ich wollte von dir wissen, ob du bei ihr was bestellt hast oder so.

Du musst schon sagen, um was es in deiner Frage genau geht, damit man auch darauf antworten kann.

Kommentar von mokare ,

NEIN, keine Bestellung. Es geht um eine private Behandlung - Massage. Eine Therapie und jetzt Probleme zur Fortsetzung

Kommentar von Nashota ,

"Kannst du mir einen zeitnahen Termin nennen, wann wir die Massagen fortführen (können)?"

Kommentar von mokare ,

Vielleicht kannst du mir auf meine Frage antworten, auf die leider keine Antwort einging!!

Kurzes nettes Schreiben für Dringlichkeit - einen Termin bitte dazwischen schieben?

TIPPS???

Bekam die SMS : Aus personellen Gründen können wir zzt. leider keine Termine annehmen.

Eine Massage Behandlung habe ich absolviert. Vor Tagen hieß es noch: Ihr Praxisteam richtet sich ganz nach ihren Wünschen....Die Behandlung (Praxis) ist super , aber jetzt das......

Möchte nett um ein dazwischen schieben bitten, aber wie??? IDEE???

Vlt.: Notieren sie mich bitte als

Dringlichkeit auf ihre Warteliste. Im Falle der Absage, eines anderen
Patienten, nehme ich den freigewordenen Termin entgegen.

Kommentar von mokare ,

hast du Zeit für eine Antwort auf meine Frage?

Kommentar von Nashota ,

Ja, nachdem ich nun weiß, um was es geht, kann ich dir auch helfen. Wobei deine Bekannte lernen sollte, dass sie, wenn sie einen Patienten zur Massage annimmt, ihm mindestens 6 Behandlungstermine nennen sollte, wo der Patient dann sagen kann, ob es ihm da zeitlich passt. So kenne ich es zumindest, wenn ich zur Physiotherapie gehe.

Wenn deine Bekannte jetzt keine ausreichende Besetzung hat, dann teile ihr mit, "Bitte melde dich umgehend bei mir, wenn du wieder freie Kapazitäten hast. Und sollte ein anderer Patient von seinem Termin abspringen, möchte ich gerne seinen Termin wahrnehmen."

Dann musst du aber auch so flexibel sein, dass du diesen Termin dann auch nutzen kannst.

Kommentar von Nashota ,

Wenn es bei dir aber so ist, dass du nicht warten kannst, musst du dir eine andere Praxis suchen. Da kannst du dann auf die Befindlichkeiten deiner Bekannten keine Rücksicht nehmen.

Kommentar von mokare ,

Flexibel ist leider nicht so einfach, berufsbedingt.

Wie vereinbart sich das: Bitte teilen sie uns frühzeitig eventl. Sonderwünsche, auch ausgefallene mit. Ihr Praxisteam richtet sich nach ihren Wünschen.

Möchte ich irgendwie noch mit einflechten. Darf ich dich nochmals bitten oder musst du in Kürze auf Arbeit????

Danke für die ausführliche Antwort. Leider gibt es in diesem Portal nur noch wenige "vernünftige" Schreiber!!! Sehr schaade.

Kommentar von mokare ,

leider bin ich zZt. sehr ungeduldig. Schaffst du es noch mir in Kürze eine Rückmeldung zukommen zu lassen?

Vielen herzlichen Dank und schon mal ein schönes und entspanntes Wochenende

Kommentar von mokare ,

Möchte nicht nervig rüber kommen, ist eine eventl. Antwort bis mittags - nachmittags eventuell machbar.

Wäre dir sehr sehr dankbar.


Mein PC oder gute frage bereitet Probleme. Nachdem ich meinen Kommentar geschrieben, stand deine Mitteilung da!

Kommentar von Nashota ,

Hab doch vor 45min. geantwortet......

Kommentar von mokare ,

Jaaa, habe ich JETZT !!! erhalten.

Verstehe ich nicht!!!

Kommentar von Nashota ,

Vielleicht Serverprobleme.........ist ja bei Mails auch oft der Fall, dass die Absende-und Eintreffzeiten große Unterschiede aufweisen.

Kommentar von Nashota ,

Naja, das würde ich so jetzt nicht schreiben. Wahrscheinlich hat deine Bekannte gedacht, dass sie das mit der Wunschterminansage hinbekommt, wurde nun aber von den Realitäten eingeholt, dass das Leben bestimmte Planungen ignoriert.

Schreibe ihr, dass du dringend auf ihre Rückmeldung wartest, weil du, wie ich mal unterstelle, nicht zum reinen Freizeitvergnügen Massagen brauchst.

Du kannst ihr aber auch mitteilen, wenn es in nächster Zeit nichts mit neuen Terminen bei ihr wird, du dich anderweitig orientieren müsstest, weil du eben (massive) Probleme hast und die behandelt werden müssen. Sie solle dir bitte sagen, wie es jetzt für dich in absehbarer Zeit weitergeht oder nicht.

Kommentar von mokare ,

auch wenn DU es nicht schreiben würdest.... ich möchte es schon ansprechen, aber wie?????

Sonderwünsche, auch ausgefallene.

Ihr Praxisteam richtet sich nach ihren Wünschen.

Kommentar von Nashota ,

Das klingt dann aber wie ein Vorwurf, wenn du ihr unter die Nase reiben willst, "Was denn nun? Erst bietest du "Sonderwünsche" an und dann kannst du es nicht einhalten?"

Nicht jede Planung oder jedes gut gemeinte Versprechen kann eingehalten werden.

Kommentar von mokare ,

mein Wunsch eingegangen :-)

Kommentar von mokare ,

Bitte, melde dich....(Sonderwünsche  entgegennehmen ) denke irgend etwas mit dem Internet - Surver ist heute nicht ok. Möchte spätestens mittags meine Zeilen auf die Reise schicken

Kommentar von Nashota ,

Ja, was schreiben würde, hab ich nun schon geschrieben.

Sie soll dir mitteilen, wie schnell es mit deiner Behandlung weitergehen kann, weil du diese Massagen dringend brauchst und dass sie dich bei Absagen anderer Patienten sofort kontaktieren soll, dass du diese Termine dann für dich wahrnehmen kannst.

Alles andere ist unnötig, weil du ihr zwar vorhalten kannst, dass sie Wunschtermine versprochen hat, aber trotzdem nichts daran ändern kannst, dass es (momentan) eben doch nicht so geht, wie es von deiner Bekannten angedacht war.

Kommentar von mokare ,

ok. Tausend Dank für die schnelle und sehr gute Unterstützung

Kommentar von Nashota ,

Schon okay. Gute Besserung.

Kommentar von mokare ,

Danke, kann ich gebrauchen.

Wie heisst es richtig: Bitte notiere mich diese Woche als Dringlichkeit auf oder in deinem Terminplaner????

Vielen Dank im voraus und einen schönen Samstag

Kommentar von Nashota ,

In deinem Terminplaner.

Auch für dich einen schönen Abend.

Kommentar von mokare ,

Hallo, da ich so super tolle Unterstützung erhalten habe, melde ich mich erneut, um eventuelle Hilfe zu erhalten.

Wie kann ich nachfragen, wann der Mitarbeiter wieder von der Dienstreise & Fortbildung, zurück und erreichbar ist? (Auskunft bekam ich per SMS von der Vertretung - natürlich profitieren auch
die Kunden von solch neuen Erkenntnissen..... )

Freue mich auf deine Antwort und bedanke mich....

Entschuldige den Überfall am frühen Morgen, aber ich bin zZt. sehr im Stress und kann dann in der Mittagspause eventuell schon schreiben.


Kommentar von Nashota ,

Mit deinen eigenen Worten, nur etwas andere Wortstellung. ;-))

Wann ist der Mitarbeiter von der Dienstreise und Fortbildung  zurück und wieder erreichbar?

Kommentar von mokare ,

prima, recht herzlichen Dank.

Bei dieser Hitze bin ich Mega kopflos.

( Hatte doch noch gar keine Worte )

Kommentar von mokare ,

Ja, die bleibt leider aus da nur eine Behandlung erfolgte!

Mein Anliegen, möchte nett mitteilen, dass die geringe Behandlung nicht ausreicht und somit kaum Aussicht auf Linderung / Erfolg besteht.

Denke, es wird sich nichts ändern und ich werde bei einem weiteren Rezept mich anderweitig umsehen müssen.

Schade, da die Behandlung eigentlich super ist.

Da du hier im Portal immer ein offenes Ohr hast, bitte ich um deine Unterstützung.

Vielen Dank und bis ... ???

Kommentar von mokare ,

Vergessen habe ich noch, dass meine Bekannte am 23. September 2016 Geburtstag hat und somit bestimmt die Woche eine Behandlung erneut knapp wird, bzw. ausfällt.

Vielleicht nett mit einflechten, ok.

Kommentar von Nashota ,

Kann es sein, dass deine Bekannte die Folgen einer Selbstständigkeit etwas unterschätzt hat?

Du könntest schreiben....

"Ich weiß, dass du bald Geburtstag hast und da auch sicher deine Vorbereitungen zu treffen hast. Aber ich hänge etwas in der Luft, weil ich dringend auf Folgetermine für meine Behandlung zur Linderung meiner Beschwerden warte."

Wenn deine Bekannte aber bekanntermaßen im Moment ihre Personal-und Zeitprobleme hat, würde ich mich von Haus aus um eine andere Physiotherapie kümmern, damit es für dich vorangeht. 

Kommentar von mokare ,

Kannst Du mir bitte erneut helfen??

Wie frage ich nett an, dass ich bei jemanden, der krank ist und sich eventl.einer Schilddrüsen Op. unterziehen muss, (in einer entfernten Stadt geplant) auf dem laufenden gehalten werde.

Ferner möchte ich nach dieser Mitteilung (Eingang per SMS heute) nochmals telefonisch meinen Bekannten sprechen und nett um ein Telefonat bitten.

Obwohl ich schon von der Op., erst sollte es Wien sein, gehört habe, bin ich jetzt etwas kopflos und durch den Wind.

Da du laufend allen hier so nett hilfst, bitte ich um schnelle Unterstützung, da ich nicht weiß, was er unter kurzfristiger Behandlung versteht.

Tausend Dank vorab.

Kommentar von Nashota ,

"Kannst du mich wegen der geplanten OP bitte auf dem Laufenden halten? Ich rufe dich heute abend mal an, dann können wir uns mal in Ruhe unterhalten."

Wer Schilddrüsenprobleme hat, wird bei den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen auch immer über die Größe und den Zustand seiner Knoten informiert.

Manche Patienten müssen sich auch mal einer Radiojodbehandlung unterziehen oder auch mal einer OP. Und manchmal geht das von den Terminen her auch mal sehr kurzfristig.

Kommentar von mokare ,

Danke für die schnelle Zuschrift.

Ja, die Schilddrüse muss raus!! Zustand hat sich dramatisch verschlechtert.

Erst sollte es in Wien ausgeführt werden und jetzt vermutlich in Heidelberg.

Kommentar von Nashota ,

Dann wünsche ich unbekannterweise alles Gute.

Kommentar von mokare ,

Danke, jetzt gibt e sein weiteres Problem.

Es steht der Geburtstag vor der Tür. Was übermittelt man einem Menschen - Mann, zu dieser, ich denke, nicht so einfachen Zeit?

Ein Telefonat hat leider nach meiner Anfrage nicht stattgefunden.Weiß also auch nicht, ob eventl. aus pers. Gründen oder bereits auf dem Weg in eine Klinik. Alles etwas schwierig.

Denke aber, auch für diese Situation hast du für mich erneut, sofern es deine Zeit erlaubt, eine Antwort parat.

Schönen Arbeitstag und schon einmal vielen Dank

Kommentar von Nashota ,

Man wünscht jedem Geburtstagskind alles Liebe und Gute, vor allen Dingen Gesundheit und Wohlergehen.

Und im speziellen Fall deines Bekannten wünscht man ihm, dass er seine OP gut verkraftet, man ganz fest an ihn denkt und ihm die Daumen hält und dass es für ihn danach gesundheitlich auch wieder bergauf geht und er dann auch wieder Bäume ausreißen kann.

Kommentar von mokare ,

ja, GESUNDHEIT WÜNSCHE ICH NATÜRLICH IMMER.

Hast du für eine Korrektur auch noch Zeit? Problematik: Ich habe keine Ahnung ob die OP inzwischen erfolgt ist oder erst kurz danach!

Denke, werde folgendes schreiben: Lieber ...., .....wünsche dir, dass du deine bevorstehende-überstandene OP gut verkraftest, denke ganz fest an dich und drücke die Daumen, dass es danach für dich gesundheitlich nur noch bergauf geht.

Solltest du Hilfe in irgendeiner Weise benötigen, lass es mich wissen.

Kommentar von Nashota ,

Das klingt gut. ;-))

Kommentar von mokare ,

Habe soeben eine Nachricht erhalten, dass die OP noch nicht erfolgt ist und unser Bekannter vermutlich noch in seinem Heimmatort verweilt.

Lt. Mitteilung soll in Heidelberg mit Medikamenten vorab behandelt werden, damit der Schnitt dann kleiner wird.

Somit Änderung meines Musters.

Kommentar von mokare ,

Hast du eine Idee, wie ich die doppelten dass umschreibe?

Geburtstagswünsche bekommst du viele, doch dies ist ein ganz besonderer. Alles Liebe + Gute zu deinem Geburtstag und dass du die bevorstehende OP gut verkraftest. Denken ganz fest an dich und drücken die Daumen, dass es danach für dich gesundheitlich nur noch bergauf geht.

Kommentar von Nashota ,

Alles Liebe + Gute zu deinem Geburtstag und viel Kraft für die bevorstehende Operation.

Kommentar von mokare ,

so simple und doch so schwer!!!

Schönen Abend und nochmals Danke für Alles.

Kommentar von Nashota ,

Danke, wünsche ich dir auch.

Kommentar von mokare ,

Deine (meine, unsere) Geburtstagswünsche sind gut angekommen.

Rückantwort:...... bin gerührt.....

Hast du am Wochenende nochmals Zeit für eine weitere kurze Nachfrage?

Wie bereits zu deiner Information, soll in Heidelberg erst einmal die Medikamentengabe zur Verkleinerung der SD erfolgen, um danach eleganter "rausgeschnippelt" zu werden.

Möchte gerne wissen, ob der Bekannte sich nun schon dort aufhält .... jedoch soll es nicht plump rüber kommen.

Will dann auch erst den Satz mit einflechten:Solltest Du unsere Hilfe in irgendeinerweise benötigen, lass es uns wissen.

Ist ja gesundheitlich auch nicht so leicht - auf eine bevorstehende OP zu warten. Hinzu kommt die weite Entfernung zum Heimatort.

Telefonieren möchten wir zZt. vermeiden.

Hoffe, dein Arbeitstag ist schon beendet und du kannst ins Wochenende gleiten.

Vielen Dank im voraus.

Kommentar von Nashota ,

Ich würde einfach fragen, ob er sich schon vor Ort befindet und dass er sich melden soll, wann es nun richtig für ihn losgeht.

Kommentar von mokare ,

Was hältst du davon: Geht es mit deiner Tabl.einnahme gesundheitl. voran? Befindest du dich schon vor Ort? Bitte teile uns mit, wann es richtig los geht. Alles Gute

Kommentar von Nashota ,

Ja, das ist okay.

Kommentar von mokare ,

Hallo "Nashota"

hast Du mein Konzept ( finde es nicht so prickelnd ) erhalten oder ist es bei dem reichlichen Schriftwechsel untergegangen???

Es eilt nicht, aber ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Könnte dann ( zum Wochenanfang ) meine Anfrage senden.

Wünsche ein schönes Wochenende und nochmals tausend  Dank für deine Unterstützung. Solche Menschen sind heute leider schwer zu finden!!!

Kommentar von Nashota ,

Falls du den Text hier meinst,

Geht es mit deiner Tabl.einnahme gesundheitl. voran? Befindest du dich schon vor Ort? Bitte teile uns mit, wann es richtig los geht. Alles Gute

hatte ich doch gestern schon geschrieben, dass ich das okay finde?

Es sind keine komplizierten Texte nötig, wenn es um einfache Anfragen geht. Und was du fragen willst, geht aus deinen Worten hervor.

Kommentar von mokare ,

Entschuldigung, bin- war sehr verunsichert.

Danke und ein geruhsames Wochende

Kommentar von Nashota ,

Das passt schon, dein Bekannter wird dein Mitgefühl schon herauslesen, keine Sorge. ;-))

Dir auch ein schönes Wochenende.

Kommentar von mokare ,

denke, es pendelt sich jetzt ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten