Unterstützung für ein "kleines" Sportteam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abklappern reicht heute bei weitem nicht mehr, ihr müsst den Entscheidern schon darlegen was ihr zu bieten habt. Also warum sie Euch ihr Geld geben sollten?

Was macht ihr dafür, wie intensiv trainiert ihr, auf welche Veranstaltungen fahrt ihr übers Jahr, was habt ihr für Erfolge vorzuweisen, usw..... Einfach nur Feuerwehr zu sein und schön auszusehen reicht heute nicht mehr.

Da ihr erst neu seit solltet ihr auch erst mal kleine Brötchen backen, ich habe dieses Jahr selbst beim Vattenfall-Pokal Mannschaften gesehen die gerade mal ein paar Strahlrohre von H&V Grunwald hatten. Das Team Lausitz mit seine Erfolgen ist da natürlich eine ganz eigene Hausnummer.

Außerdem solltet ihr klären wie ihr eine Spendenquittung für den Sponsor bekommt. Entweder ihr gründet einen Verein oder ihr habt einen Feuerwehrverein über den ihr abrechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht könnt ihr direkt bei den herstellern der sportkleidung mal fragen zwecks rabatt

oder bei brauereien, oder größeren firmen, die sachen herstellen,z.b brose, in eurer gegend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?