Frage von baran4ik97, 16

Unterstützung bei ersten Umzug?

Hallo, ich möchte so schnell wie möglich von Zuhause ausziehen, da ich seit meiner Jugend Stress mit meiner Mutter habe. Wir kommen miteinander nicht mehr klar und ich kann bei ihr nicht mehr weiter wohnen, kann mich nicht auf meine Ausbildung konzentrieren (1. Jahr und bin 18 Jahre alt, bekomme 853 Brutto = 680 € Netto) So schnell wie möglich heißt, am besten noch dieses Jahr oder im Januar 2016. Meine Frage ist nun, an wen kann ich mich wenden um Unterstützung zu bekommen? Unterstützung bei der Suche, Ratschläge, finanziell usw. An meine Mutter kann ich mich nicht wenden und habe keine Familie hier. Was sind meine ersten Schritte?

Antwort
von Schocileo, 12

Wende dich ans Jugendamt oder ein Jugendberatungszentrum, die sollten die eigentlich trotz deiner Volljährigkeit helfen

Antwort
von newcomer, 16

eventuell Agentur für Arbeit bzw Arge wegen Wohngeldzuschuss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community