Frage von casselfrank, 21

Unterstützung bei Aussicht einer Arbeitsstelle?

Hallo User könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich bin seit August 2015 zu 50% Schwerbehindert, mehrfache Bandscheiben OP's und Knie OP's, und beziehe Hartz4. Jetzt kann sich aber evtl eine Umstellung einstellen, aus folgendem Grund.

Ein Bekannter von mir macht sich ab dem 15.9.16 Selbstständig. Er würde mir gerne die Chance geben wieder, trotz Behinderung, Fuss zu fassen auf dem Arbeitsmarkt. Er würde gern e wissen ob er diesbezüglich einen Prozentualen zuschuss bekommt vom JobCenter, wenn er mich einstellt. Da ich diesbezüglich keine Ahnung habe stelle ich nun hier mal die Frage

Wenn er sich durchringt und mich einstellt kann er aufgrund meiner behinderung einen Prozentualen Zuschuss bekommen??

MfG

Antwort
von sozialtusi, 7

Es gibt Eingliederungszuschüsse - die sind aber immer Einzelfallentscheidungen.

Kommentar von casselfrank ,

wo man sich da erkundigen? gibt es da unterschiede zB geringfügig, teilzeit oder nur bei vollzeit?

Kommentar von sozialtusi ,

Bei Deinem Ansprechpartner des Jobcenters. Dem Vermittler - nicht dem in der Leistungsabteilung ;)

Kommentar von casselfrank ,

sorry hatte vergessen zu erwähnen. gibt es das nur bei vollzeit, oder auch teilzeit oder geringfügig

Kommentar von sozialtusi ,

Ouh... da bin ich gerade überfragt. Bei geringfügig kann ich mir das gerade zumindest nicht vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten