Gerade in der kalten Winterzeit suche ich Unterstützung für mein Immunsystem.
Ist Zink auch gut? Habe nämlich noch so Zink Tabletten daheim...

Zink wird empfohlen. Außerdem auf eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen achten.

Ja, wie der alte Trick mit der Hühnersuppe zur "Stärkung". Auch wegen dem höheren Zinkanteil. Obst, Gemüse, ausgewogene Ernährung ist wichtig.

besste ist zieh dich ganz nackig im schnee wälzen

Generell braucht ein Mensch in unserer Zivilisation keine Nahrungsergänzungsmittel, wenn er sich richtig ernährt.
Auch Zink kann überdosiert werden und sollte nicht längere Zeit eingenommen werden. Eigentlich nur bei nachgewiesenem Zinkmangel.
Durch zuviel Zink kann es zu Kupfermangel kommen, der eine Anämie zur Folge haben kann.
Hier kann man ein bissel nachlesen:
http://www.onmeda.de/lexika/naehrstoffe/spurenelemente/zink.html?p=7

Wichtig sind Zinktabletten mit Histidin, die wirken am besten.
Ich nehme schon seit ein paar Jahren immer dann CuraZinkkapseln, wenn ich merke ,daß ich ein Kratzen im Hals habe oder merke , daß ich krank werde und bisher haben sie mir echt geholfen.
Zink ist ein Spurenelemt, dass das Immunsystem unterstützt und bei der Bekämpfung von Viren und Bakterien hilfreich ist. Außerdem ist das sehr oft in Vitamin C-Präparaten zum Schutz vor Erkältungen enthalten ist. Schaden kann es also nicht, das zu nehmen.

Ja und Vitamin C auch.Aber bitte alles auf natürlicher Basis und nicht aus der Chemischen Fabrik
ja oder du nimmst Sonnenhut (Eccinaceae) als Tropfen oder Globuli. Auch tut es Sanddorn.

Ja, kannst Du zusätzlich nehmen, viel Obst und Gemüse, viel an die frische Luft bei jedem Wetter und dann sollte es klappen.
Ja, die sind mir sogar mal in der Apotheke dafür empfohlen worden.
Is einmal pro Woche eine Zwiebel und du bleibst gesund-