Frage von Hulagurl16, 53

Unterstützt Sims 2 NVIDIA GEFORCE GTX 950M?

Ich habe heute auf meinem neuen Laptop endlich alle Sims 2 Spiele installiert und jetzt hatte ich als es geladen hat in der Nachbarschaft schrecklich dargestelltes Wasser. Da eine Freundin von mir das auch schon mal hatte, hatte ich die Anleiteung auch bei mir befolgt, das wieder richtig zu stellen. Leider hat es irgendwie nicht geklappt.

Liegt es daran, dass Sims 2 eventuell meine Grafikkarte nicht unterstützt?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 45

Lad dir den aktuellen Treiber für die Karte bei Nvidia runter.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Grundsätzlich sollte die 950m keine Probleme mit dem Spiel haben. Bei Windows 10 kann es auch eine Inkompatiblität sein. In dem Fall evtl im Kompatinblitätsmodus starten.

Achte auch darauf, das im die Nvidiakarte aktiviert ist, und nicht die langsamere interne Grafikeinheit der CPU.

Kommentar von Hulagurl16 ,

Wie kann ich erkennen, ob die Grafikkarte aktiviert ist?

Kommentar von Johnnyheimer ,

Meiner Meinung nach im Geräte-Manager.... Schau halt da mal kurz nach.

Antwort
von Dinerbone, 53

Also es liegt glaube ich nicht an der Grafikkarte direkt. Wie viel GraKa speicher hast du denn? und wie viele FPS ingame?

Kommentar von Hulagurl16 ,

2GB Grafikspeicher und FPS ist auf 60 eingestellt

Kommentar von Dinerbone ,

Dann ist das ein Grafikbug von Sims...wenn du mit 2GB auf 60FPS kommst...die Graka müsste das eig. easy packen. Oder es liegt an was anderem. schonmal gegoogelt was Sims2 mind. braucht?

Kommentar von Hulagurl16 ,

Leistungstechnisch dürfte Sims 2 auch keine Probleme machen. Es lief auf meinem alten PC auch ohne Probleme und die Leistung von dem war deutlich schlechter...

Kommentar von Dinerbone ,

dann ist es ein Grafikfehler von Sims

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten