Frage von Gamer0999, 46

Unterstützt Oculus Rift alle Spiele?

Hallo, ich habe dazu in Google nicht viel nützliches gefunden, deswegen versuch ichs hier mal. Die Oculus Rift wird ja in den Grafikoptionen wie ein Bildschirm dargestellt. D.h. man müsste doch jedes spiel mit ihr spielen können (ohne bewegungserkennung)? Habe auch mal ein paar spiele gesehen, die die Oculus rift unterstützt und habe dann mal nach meinen spielen gegooglet und herausgefunden dass man diese auch mit der oculus rift spielen kann aber sie standen garnicht in der liste von unterstützen spielen. Also: Kann man jedes spiel mit ihr spielen oder nur bestimmte und welche wären das dann?

Antwort
von MaB66, 26

Manche spiele sind extra für die rift optimiert wurden und die anderen nicht. Man kann eigentlich jedes Spiel mit der Rift spielen, aber dann kann man kein gutes Ergebnis erwarten. Im Laufe der nächsten Monate/Jahre wird es immer mehr spiele geben, die für die Rift optimiert sind.

Kommentar von Gamer0999 ,

Was meinst du mit keinem gutem ergebnis rechnen? Wenn sie für ein spiel nicht optimiert ist funktioniert sie doch dann immernoch wie ein normaler bildschirm oder?

Kommentar von MaB66 ,

Schwer zu erklären... guck dir mal am besten Videos dazu an. Zum Beispiel gibt es Videos wo Leute GTA in VR spielen und das Erlebnis ist ein anderes als ein Spiel welches für VR optimiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten