Frage von Fragowitsch, 22

Unterstützt mein Mac Book 144Hz?

Damit meine ich, ob ich 144fps mit meinem Mac Book Air genießen könnte. (Mit externem 144Hz Monitor) = Ob die Grafikkarte meines Laptops das packt. ||| Specs: Prozessor: 1,7GHz Intel Core i7 || RAM: 8GB 1600 MHz DDR3 || Grafikkarte: Intel HD Graphics 5000 1536 MB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 13

Das kommt drauf an was du machen willst, also den Desktop kann sie vermutlich schon mit 144Hz anzeigen, Spiele werden sicher nicht mit der Framerate laufen (außer ältere) und bei Filmen kommt es drauf an mit welcher Framerate die gedreht worden sind, meistens sind das aber 24 fps (bei Kino Filmen), man kann Bilder interpolieren, aber viel besser wird der Film dadurch nicht.

Ich sehe somit nicht wirklich einen Nutzen für einen Monitor mit 144Hz oder schneller, es natürlich schon einen unterschied zwischen 50 und 100Hz und der ist auch zumindest, bei Animationen die mit dieser Framerate gerendert wurden sichtbar, aber ich muss dir sagen zwischen 100Hz 144Hz und 200Hz habe ich persönlich keinen unterschied mehr gesehen.

Antwort
von DoodleQuestions, 10

Auf keinem Fall wird das gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten