Frage von GermanFapman, 23

Unterstützt "DJ Pro" das Audioformat "WMA"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 4

DJ Pro ist lediglich in der Lage auf Daten aus Spotify und iTunes zuzugreifen. Keines der Systeme verwendet WMA als Basis.

Apple schreibt dazu: "Wenn es sich bei der Datei um eine ungeschützte WMA-Datei handelt und Sie Windows Media Player Series 9 (oder neuer) installiert haben, erstellt iTunes eine Kopie der Datei und fügt sie in Ihrer iTunes-Mediathek hinzu. Die Original-WMA-Datei bleibt dabei unverändert. Geschützte WMA- oder WMV-Dateien können nicht in iTunes importiert werden."

Ein Import von WMA-Dateien, ohne den Umweg über iTunes und damit eine Umwandlung, ist also praktisch nicht möglich.

Spotify streamt mit 96-320 kbit/s

(https://support.spotify.com/de/using_spotify/search_play/what-bitrate-does-spoti...)

Antwort
von djrewerb, 6

Sehr interessante Frage, auf die du und ich anscheinend wirklich keine Antwort finden. Habe jetzt ewig nach der technischen Spezifikation recherchiert.

Andere Frage, hast du schon mal probiert die WMA-Datei über iTunes zu importieren? Darüber müsstest du das Lied doch mit der DJ Pro App abspielen können.

Kommentar von GermanFapman ,

Das Problem ist, dass ich den Kauf der App davon abhängig mache, ob sie das Format unterstützt, oder nicht. Ansonsten nützt mir das Programm nämlich nichts. Habe ansonsten immer mit iPad über Spotify gemixt, was mir aber an Orten ohne Internet nichts nützt...

Kommentar von djrewerb ,

Hast du schon beim Support nachgefragt?

http://help.algoriddim.com/customer/portal/emails/new

Kommentar von GermanFapman ,

nein, wollte erst hier erfahrungen sammeln:D

Antwort
von dasven, 2

wma ist eigentlich ein windows only format. Manche Softwareprogramme können es teilweise, aber Djay kann es sicher nicht. Wozu auch aufm Mac?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten