Frage von Andyplayer1, 29

Unterstützt dieser Prozessor Dual Chanel?

AMD Quad-Core Prozessor A8-6410

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareGuru, 20

Das ist keine Eigenschaft vom Prozessor sondern vom Mainboard, die haben aber eigentlich alle FM2+ Boards also ja.

Kommentar von Andyplayer1 ,

OK danke

Kommentar von Nemesis900 ,

Würde bei Intel stimmen. Dual Channel muss in erste Linie vom Speichercontroller unterstützt werden und dieser ist bei AMD in der CPU selbst verbaut

Kommentar von HardwareGuru ,

Ist mir schon klar, aber wenns das Mainboard nicht unterestützt ist das das gleiche

Antwort
von Nemesis900, 12

Ja tut er.