Frage von TH13M0, 38

Unterstützt die EU und die USA syrische Rebellen?

Mich interessiert, ob die USA und/oder die EU syrische Rebellen unterstützt und wenn ja, mit welchen Mitteln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eutervogel, 22

Von allem was ich jetzt schreibe möchte ich nicht behaupten, dass es die Wahrheit ist. Es sind Indizien die sich häufen und aus denen man den Eindruck gewinnen kann, dass die komplette Flüchtligskrise und damit auch der IS ansich und seine Finanzierung Teil der Geostrategie der USA sind.

Es ist recht schwer und aufwendig dazu verlässliche Quellen zu finden.
Bei der Recherche lohnt es sich oft Google mal links liegen zu lassen und andere Suchmaschinen zu verwenden.

Hier mal ein interessanter Artikel:

http://www.occupeace.net/huch-wo-kommt-denn-isis-her/

Ich kann dazu auch Vorträge von Daniele Ganser empfehlen. Da gibt's ja so einige auf Youtube. 

Kommentar von Eutervogel ,

Ein interessanter Tweet zum Thema:

1. Erdogan unterstützt IS. 
2. IS führt Krieg. 
3. Krieg erzeugt Flüchtlinge. 
4. EU will keine und... 
5. gibt Erdogan Geld. 
1. Erdo...

https://twitter.com/Wurfschuh/status/711318474421899264

Antwort
von Fluex, 14

Wir unterstützen diese Terroristen aber nicht direkt. Durch unsere Waffen geschäfte mit saudi arabien kommen die rebellen an waffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten