Frage von MCZockerKonig, 38

unterstützt die Asrock H81M-DGS ecc ram wenn ich ein Xeon prozessor drinne hab?

Also ich stelle halt so Gaming Computer, Workstations, etc. zusammen, und ich wollte halt ein Workstation zusammen stellen und bin auf den "Asrock H81M-DGS" als mainboard gestoßen und habe gesehen das sie die Intel Xeon E3-1230 V3 unterstützt. Ja toll, aber die haupt frage ist, ob der mainboard ECC ram unterstützt wenn ich da die Xeon einbaue..

Antwort
von LequaRex, 30

Hi MCZockerKonig,

nein, das MB unterstützt keinen ECC-RAM.

http://www.asrock.com/mb/Intel/H81M-DGS/index.de.asp?cat=Specifications

- Supports DDR3/DD3L 1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory

Kommentar von MCZockerKonig ,

oki, danke

Kommentar von MCZockerKonig ,

Kennen sie eine was bei amazon.de im 50-60€ bereich ist was ecc-ram unterstützt?

Kommentar von LequaRex ,

Die meisten Desktop-Boards unterstützen keinen ECC-RAM, sondern hauptsächlich Server-Boards und im 50 - 60 € Bereich wirst Du da keines finden, jedenfalls kein neues.

Warum bestehst Du denn auf ECC?

Kommentar von MCZockerKonig ,

weil ich nicht weiß was der verbraucher (dem ich den rechner verkaufe) alles mit dem workstation machen will

Kommentar von LequaRex ,

Vielleicht solltest Du erst mal nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community