Frage von Hribar111, 71

Unterstützt das ASUS® M5A97 Rev. 2 Mainboard 2 GPU´s?

Ich möchte mir folgenden pc kaufen https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=9558&cPath=5_...

Ich besitze aber bereits einen Pc mit einer gtx 960 von gainward. (der rest im pc ist ziehmlich nutzlos und uhr alt)

Und jetzt wollte ich wissen ob das obige motherboard auch 2 GPU`s unterstützt denn ich würde gerne meine alte gtx 960 auch einbauen.

Wenn es überhaupt geht:

Gibt es irgendwelche Folgen/Probleme mit dem restlichen Setup.

Antwort
von BlackHawk2306, 35

Meint CSL das ernst? Die GPU ist überholt(nicht mal ein Problem, die 960 ist nicht schlecht), die CPU mehrere Jahre alt und bereits für 120€ neu zu haben. Die 750 Evo ist ebenfalls schon überholt und das fettgedruckte GeForce®Experience ist teil des Treibers. Desweiteren ist DDR3-RAM nicht mehr teuer. Für 800€ sollte mehr gehen.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Also es würde unterstützt werden, allerdings nur für Grafikkarten von AMD, außerdemist die CPU ist zu lahm um die 2 GPUs zu befeuern

Kommentar von Hribar111 ,

Ich bin leider im selbst zusammen stellen überhaupt nicht gut und komme schnell über mein budget von um die 1000 euro

Kann dir gerne was zusammenstellen. Was möchtest du denn so zocken? Hat deine GTX 960 die du hast 2 GB oder 4 GB Speicher?

I have the 4 GB version from gainward the phantom version

I would like to play games ranging from Minecraft over warframe to Battlefield 1 so its  a little bit of everything XD

What about overclocking the CPU? and can you build the PC with the parts? Or ready to use? And what about windows? do you own a license? PS Why in german at first and then in english?(Not that english would be a problem, I'm just asking)

Ich spreche und schreibe so oft English das ich oft hin und her wechsle. Ich habe zwar eine Windows Lizenz aber nur für win7 und ich würde lieber win10 haben. Ich kann den Pc schon zusammenbauen aber ich bin noch ein Anfänger was das angeht und ich möchte da nichts falsch machen. Und ich hab noch nie etwas übertaktet also kenne ich mich da auch nicht aus, leider.

Bin dabei. 

Bin an jenem Tag leider nicht mehr dazu gekommen, wohne im Internat, wir waren für ca. 2 Wochen offline, wegen Probleme bei einem Provider-Wechsel, über die Zeit habe ich es einfach vergessen, dickes Sorry dafür, könnte aber weiterhin eine Config machen.

ich habe mich in der zwischenzeit selber darüber schlau gemacht und ein bisschen damit herumgespielt

was hältst du den davon:

Case: IN WIN 303 Mid Tower High Air Flow Gaming Case

CPU: Intel® Core™ Processor i7-6700K 4.00GHZ 8MB Intel Smart Cache LGA1151

Case Lüfter: 4X 120mm Thermaltake Riing 12 Series High Static Pressure 120mm Case/Radiator Fan

Kühlung: Corsair Hydro Series H60 120mm Liquid CPU Cooling System w/ Copper Cold Plate

SSD/HDD: 240GB SanDisk Z410 SSD + 2TB SATA III Hard Drive Combo

RAM: 8GB (4GBx2) DDR4/3000MHz Dual Channel Memory

Mainboard: ASUS Z170-PRO GAMING ATX w/ USB 3.1, 3 PCIe x16, 3 PCIe x1, 1 SATA Express, 4 SATA3, 1 Ultra M.2

Netzteil: 650 Watts - Corsair CX650M CX Series Modular 80 PLUS BRONZE Certified Active PFC Power Supply

GPU: MSI GeForce® GTX 1060 Gaming X 6GB GDDR5

Außerdem hat sich mein budget auf 700 bis 1200 verändert (besser währe unter 1000 aber wenn es mit über 1000 um eineiges besser wäre kann ich meine Eltern bestimmt noch überreden etwas mehr dazu zu zahlen)

Erst mal: Sorry fürs lange nicht melden, hatte gutefrage.net total aus den Augen verloren, zu viel Alltagsstress. Wenn der PC schon gebaut ist: Nicht mal übel: Nur ist die GPU für die CPU etwas schwach, bzw. die CPU unnötig stark

Antwort
von Parhalia, 26

Mit diesem Mainboard kannst Du laut ASUS aber nur AMD Crossfire X nutzen. SLI führt der Hersteller in der Funktionalität leider nicht auf.

https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97_R20/specifications/

Antwort
von Shino202, 50

Stell dir selbst einen zusammen ist auch günstiger als bei csl und fertige pc sind schrott

Ich bin leider im selbst zusammen stellen überhaupt nicht gut und komme schnell über mein budget von um die 1000 euro

Kommentar von Shino202 ,

Hast du kein kumpel der von sowas ahnung hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten