Frage von deniro22, 42

Unterstützen sich zwei verschiedene Grafikkarten?

Der Titel sagt eigentlich schon alles

Ich habe zurzeit eine Geforce GT 720, bestelle mir in ein paar Woche die GTX 750Ti (Weil dort das Gehalt drauf ist ^^) Ich frage mich, ob wenn ich beide Grafikkarten einbaue, sich die Leistung summiert. Ich weiß, die 750 ist eigentlich schon genug, aber würde trotzdem gerne die 720 noch zu nutze machen Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 12

Büro-Grafik Geforce GT 720 ausbauen & als Ersatzteil aufheben 

SLi lohnt ab GTX 970

Antwort
von Lu000, 18

Du kannst aber deinen PhysiX auf der einen Laufen lassen und aie anderr zum rechenen benutzen

Antwort
von Daavi, 16

Du kannst die 720 als physx karte nutzen. In Spielen die physx nutzen entlastet sie so die 750 ti. Eine andere option hast du nicht

Kommentar von Morotz ,

Es könnte dann aber auch sein, dass die GT 720 als PhysX-Karte die andere ausbremst, weil sie einiges schwächer als die GTX 750 Ti ist.

Antwort
von Sumpex19, 18

Nein. Die Leistung wird nicht "verdoppelt" und zu empfehlen ist es auch nicht da man nicht viel mehr Leistung hat und mit Mikrorucklern rechnen kann. Empfehlen würd ichs nur wenn du 2 Bildschirme benutz

Antwort
von troppixi, 20

Nein das geht nicht. Beim SLI bzw. Crossfire braucht du zwei identische Grafikkarten. Wenn du zwei verschiedene verbaust wird die Leistung der stärkeren quasi "limitiert" und läudt so schnell wie die andere verbaute, vorausgesetzt du bekommst das mit den Treibern hin. 

Macht also keinen Sinn

Antwort
von Thomthedark, 17

nein nicht vorteilhaft mach das nicht wenn es überhaupt geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten