Frage von Dinerbone, 51

Unterstütz mein Motherboard die Graka?

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mit eine neue Grafikkarte zuzulegen und zwar die Nvidia GTX 980 TI 6GB allerdings weiß ich nicht ob mein Motherboard da mit hält, da es ein wenig unbekannt ist und es kaum Details darüber im Internet zu finden sind. Deswegen kann ich ja mal hier fragen, ob das jemand weiß, einschätzen kann.

Und zwar habe ich das Motherboard MSI A68HM Grenade

Habe im Moment noch die GTX 970 2GB zum vergleich.

danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 41

JEDE aktuelle Grafikkarte ist mit JEDEM aktuellem Mainboard kompatibel! Müsstest schon ein ~ 10 Jahre altes Mainboard mit AGP haben, dass die Karte nicht passen würde. 

Antwort
von FragaAntworta, 35

Ja sollte klappen, falls Dein Netzteil besser als Dein Motherboard ist, die Nvidia braucht 250 Watt.

Kommentar von Dinerbone ,

Ja Netzteil hat genug Power.

Antwort
von vergisseskumpel, 30

Direkter blick auf die erste Seite bei google (msi.com) und auf technische Daten und ich kann dir sagen: JA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community