Frage von sucher04, 76

Unterspannbahn ja oder nein?

Hallo, ich würde mein Dach dämmen. Es ist bisher noch ungedämmt. Würdet Ihr eine Unterspannbahn verlegen?

Antwort
von HorstBayer, 76

Ja natuerlich, sonst wird ja das Daemm-Material feucht.

Du musst dich da unbedingt erst schlau machen zwecks Taupunkt und Hinterlueftung usw. 

Kommentar von sucher04 ,

Hinterlüftung ist klar, wie soll man aber die Unterspannbahn im Traufbereich verlegen? Normal müsste das Kondenswasser nach außen in die Regenrinne abgeleitet werden. Oder sehe ich das falsch?

Kommentar von HorstBayer ,

Ohjeohje ... :-), da ensteht doch kein Wasserfall. Du musst dir wirklich einen Fachmann holen, sonst geht das garantiert schief.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten