Frage von ImmoConsultBusiness Profil - Light, 34

Unterseiten im CMS?

Hallo, ich bin aktuell auf der suche nach einem passenden CMS, gerne Joomla oder auch en Blogsystem wie Wordpress.

Für mein Unternehmen muss ich für 3 Geschäftsbereiche Unterbereiche auf der Webseite einrichten. Aufgrund der vielen Unterseiten sieht die Seite aktuell sehr unübersichtlich aus. Daher hätte ich am Liebsten ein System und nach Möglichkeit eine Anleitung wie ich folgendes umsetzen kann:

Startseite mit Impressum und Auswahl der Geschäftsbereiche A - B - C über einen Klick auf den jeweiligen Geschäftsbereich erhält der Interessent weitere Informationen zum jeweiligen Geschäftsbereich, wobei hier auch mehrere Unterseiten jeweils erstellt werden müssen.Durch Klick auf den Home-Button soll der jeweilige Interessent wieder auf die Startseite mit dem Auswahlmenü für die Geschäftsbereiche gelangen.

Hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

Schon einmal vielen Dank

Antwort
von pedde, 9

Nimm einfach Wordpress: Über die Funktion Design-Menü kannst du deine Seiten dann beliebig nach Themen sortieren und dir das Menü so zurecht basteln, wie es dir gefällt. Wie man Wordpress einrichtet und installiert, kannst du gerne hier nachlesen:
https://lloretparty1.wordpress.com/tag/wordpress-installieren-und-einrichten/

Zudem ist bei allen CMS Modellen meist das Logo gleichzeitig der Homebutton. Sonst erstellst du im Wordpress-Menü einfach einen Link (wird dann der Hauptbutton) und setzt deinen Seite ein, dann hast du einen Homebutton.

Antwort
von rabbit71, 10

Hallo! Ich habe ein eigenes, kostenloses eBook auf www.wordpresshelp.eu. Konkret würde ich hier allenfalls, auch wenn es bisschen aufwändiger ist, 3 seperate WordPress installationen in drei Unterverzeichnissen machen, dann kann man die Geschäftsbereiche auch Designtechnisch etwas trennen, oder man richtet eine MultiSite ein (nicht mein Favorit, aber geht auch). Die Seite braucht man nicht 3 x zu gestalten. 1 x, dann sauberer Backup und Restore auf das neue Unterverzeichnis. Mit den eBooks solltest Du ziemlich weit kommen. Sonst einfach kontaktieren, wenn's länger dauert "dealen" wir kurz was. Könnte sonst auch anbieten, das Gerüst und die 3 Installationen günstig zu machen, falls Du nicht weiterkommst.

Du kannst sonst mal schauen, wie das sein könnte:
http://hun-cut.eu/
http://hun-cut.eu/bar/
http://hun-cut.eu/demo1/
http://hun-cut.eu/demo2/
(Bitte keine Kritik wegen Design, das ist mein Testserver, da ist nur Schrott drauf!!!!! Falls das sonst noch wer lesen sollte)

Aus der demo1 wurde dann die richtige www.easy-body-success.com, falls jemand Design kritisieren will

Genau so könnte man es mit Deiner seite machen:
www.xyz.com     -    1. Geschäftsbereich und Verlinkung auf Startseite mit 2. und 3
www.xyz.com/bereich2
www.xyz.com/bereich3

Antwort
von ChuckNorris37, 18

Ich würde dir auch Wordpress empfehlen wollen. Es ist einfach zu lernen und es gibt jede Menge interessante Tutorials im Netz. Deinem Nutzernamen nach zu urteilen hast du ein Immobilien Unternehmen. Dazu kenne ich ein paar interessante Wordpress Design Vorlagen. Wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne bei mir!

Kommentar von ImmoConsult ,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Bei Wordpress habe ich auch ein paar Vorkenntnisse. Genau geht um eine Webseite im Bereich der Immobilienbranche. Über die Startseite sollen die Interessenten auf die Bereiche Hausverwaltung, Hausmeisterservice und Sachverständigenbüro gelangen. Mit Untermenüs sieht mir dies aber aktuell zu unübersichtlich aus, daher suche ich nach einer passenden Lösung. Eventuell hast du ja ein paar Tipps wie ich das mit der Menügestaltung oder den Unterseiten am Besten umsetzen kann.

Antwort
von stielaugen, 7

Falls Joomla benutzt werden sollte kann man das hier auch sehr leicht erreichen indem man verschiedene Kategorien erstellt und die Beiträge zu den Kategorien A-B-C zuordnet. So ist es sauber getrennt und übersichtlich.

Antwort
von happyfish2, 19

Das lässt sich mit allen mir bekannten CMS umsetzen. Persönlich würde ich WordPress empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community