Frage von TaKeCoJo, 24

Unterschrift Vertrag?

Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage bezüglich eines Vertrags. Ich möchte mich gerne in einem Fitnesstudio anmelden. Das geht allerdings nicht, weil ich erst in 3 Monaten 18 werde. Ich habe leider keine Eltern mehr und wohne mit meinem 21 jährigen Bruder und meiner Oma zusammen. Ist es möglich, dass mein Bruder mir den Vertrag unterschreibt oder ist das nicht erlaubt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Antwort
von Ronox, 15

Wenn du keine Eltern mehr hast, hast du einen Vormund. Dieser ist dein gesetzlicher Vertreter und muss unterschreiben.

Antwort
von jaxstar, 12

Wenn deine Oma das Sorgerecht hat, musst du entweder mit ihr dahin, oder du musst 3 Monate warten

Antwort
von Teambenli, 24

Deine Oma?
Wer hat denn das Sorgerecht?

Kommentar von TaKeCoJo ,

Ja sie hat es, aber ich will sie nicht unbedingt belasten oder die Zeit nehmen, wenn es auch mein Bruder unterschreiben kann. Deshalb ja meine Frage.

Kommentar von Teambenli ,

Da wird sie wohl unterschreiben müssen. Du bist noch nicht voll geschäftsfähig und brauchst dann die Unterschrift deines gesetzlichen Vertreters.
Aber frag doch einfach im Fitnessstudio, vielleicht drücken sie beide Augen zu wenn dein Bruder für dich bürgt

Kommentar von TaKeCoJo ,

Ja, ich könnte echt nachfragen, hab nur Angst, dass ich mir irgendwas anhören muss. Außerdem bin ich bald 18. Vielen Dank für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community