Frage von LilliLondon, 108

Unterschrift tätowieren lassen möglich?

Hey :) Ich bin bald auf einem Konzert und habe die Möglichkeit, den Sänger auch persönlich da zu treffen. Seine Musik hat mir damals durch eine schwere Zeit geholfen, weshalb ich mir schon lange ein Tattoo von einer Zeile des Liedtextes wünsche. Jetzt kam mir die Idee, den Sänger die Zeile selbst auf meine Haut schreiben zu lassen, wenn ich schon die Möglichkeit habe und das Tattoo sowieso möchte (Ich weiß das klingt wie so ne typische Teenager-Idee die man später bereut aber es ist gut überlegt). Jetzt ist meine Frage, ob es überhaupt möglich ist, das so zu machen. Der Tätowierer malt zwar auch vor auf der Haut, allerdings nicht mit nem normalen Kuli und ich bezweifle, dass man da einfach bedenkenlos durchstechen sollte, das geht doch bestimmt auch mit unter die Haut. Falls es nicht geht, fällt euch vielleicht eine andere Lösung ein? :)

Antwort
von Hamburger02, 48

Es gibt spezielle Tatowierstifte. Die sind wie Eddings, teils sogar mit zwei unterschiedlichen Spitzen. Die Farbe darin ist ungefährlich und steril und die Stifte sind als Einmalartikel steril verpackt. Die sollte der Tätoriere, der sticht, eigentlich haben.

Alternativ gehen auch die Stifte, die in Krankenhäusern zum Aufmalen des Operationsgebietes verwendet werden. 

Andere Stifte würde ich nicht nehmen.

Antwort
von nicinini, 79

Mach ein gutes Bild von der haut stelle und geh damit ins Studio es dauert eh bis man einen Termin bekommt.

Antwort
von KleinToastchen, 56

Lass ihn doch einfach auf einer Karte o.ä. unterschreiben. Diese kann dein Tätowierer dann als Vorlage nehmen. 

Antwort
von LustgurkeV2, 46

Geht. Du kannst dir die Zeile (oder was auch immer) aufmalen lassen und später beim Tattoomenschen nachstechen lassen. Frag zur Sicherheit beim Tattoowierer, welche Stiftarten geeignet sind (bin mir sicher daß edding und kuli ok sind)

Antwort
von sahov, 38

Mit Kuli auf ein Blatt Papier schreiben lassen, nicht direkt auf die Haut!

Vom Papier aus kann der Tättowierer das ganze auf Blaupause bringen.

Ich hab selbst eine Bleistiftzeichnung meiner Tochter tättowiert - klappte wunderbar und schaut 1:1 aus wie das Original.  

Antwort
von hussel2000, 60

Wieso sollte das nicht möglich sein? Und Nix geht mit unter die Haut ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten