Frage von Nigzgo, 36

Unterschrift nötig.. Hilfe?

Hi Leute..

Ich brauche bis morgen zwei Unterschriften Deutsch Hausaufgabe(4) und Hefter(keine Note aber viele böse Kommentare)

Das Problem: Meine Mutter tickt komplett aus 

Ich habe gestern nur ne unordentliche Hausaufgabe unterschrieben gebraucht und ich wurde 2 Stunden angeschrien und meine PS4 ist nun erstmal weg 

Man kann sie nicht fälschen da sie viel zu kompliziert ist aber ich hab so eine Angst :( 

Bitte Hilfe..

LG Nico

Antwort
von frischling15, 36

Wenn Du minderjährig bist , benötigst Du die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten !

Aber eine Erklärung w o f ü r diese Unterschrift sein soll , wäre hilfreich !

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 20

Hi,

jetzt nochmal. Du hast ja mittlerweile einen Text hinzugefügt, sodass man auch eine hilfreiche Antwort darauf formulieren kann :)

So doof wie das jetzt klingt und ich weiß, dass du das nicht hören möchtest, aber dir bleibt einfach nichts anderes übrig als es deiner Mutter zu beichten.

Deine PS4 ist doch sowieso schon weg, was soll also noch groß passieren? Hast du Angst, dass sie noch einen Schritt weitergeht und dir alle anderen elektronischen Geräte wegnimmt? Oder hast du nur keine Lust dich nochmal 2 Stunden lang anmeckern zu lassen?

Warum brauchst du die Hausaufgaben überhaupt unterschrieben bekommen? Vielleicht ist es eine gute Idee den Tisch zu decken, evtl. noch kurz Brötchen beim Bäcker zu kaufen und ein leckeres Abendessen zu machen. Ich weiß nicht was ihr gerne esst oder was ihr gerade zuhause habt, aber schau vielleicht, dass du einen Salat dazu vorbereitest und versuche damit ihre Laune ein wenig zu bessern. Zeigen musst du ihr die Hausaufgaben so oder so, da ist es besser es bei guter Laune zu machen.

Lg Lfy

Kommentar von Nigzgo ,

Hi! Tut mir Leid erstmal an alle, dass keine nähere Beschreibung dabei war bin ausversehen auf Frage abschicken gekommen :).. Naja ich weiß nicht ich kann nicht damit umgehen mich so anschreien zu lassen, vor allem weil ich am Sonntag meine Konfirmation habe und keinen Stress haben will. Ich versuch mal gute Laune herbeizuschaffen und versuch es gleich mal.. Ich berichte dann vielleicht noch was geschehen ist, solange ich noch im Besitz meines Handys bin xD :(

Kommentar von loveflowersyeah ,

Das tut mir leid. Ich kann verstehen, dass du jetzt nicht noch Streit haben möchtest, gerade, weil die Tage vor so einem großen Fest sehr stressig und aufregend sind. Erstmal ganz viel Erfolg und Spaß dir am Sonntag, genieße den Tag! :)

Berichte gerne wie es gelaufen ist. Es würde mich interessieren wie sie reagiert hat.

Ach ja, Kerzen können auch ganz beruhigend wirken ;)

Kommentar von Nigzgo ,

Hi bin wieder zurück.. Nun ich hab es meiner Mutter gegeben und versucht lieblich zu erklären und sie hat sich daraufhin hingesetzt ihren Kopf auf ihre Hand abgestützt und man merkte wie ihr schlecht wurde.. Wir haben halt sonst auch viele familiäre Probleme.. Sie ist sofort aufgestanden und weggerannt und jetzt sitz ich immer Zimmer neben an und höre sie weinen. Genau das wollte ich verhindern und ist das schlechteste was hier rauskommen konnte.. Naja ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und werde sehen wie ich mit der Sache umgehen muss.. Doch mir tut die Sache sehr weh.

LG Nico

Kommentar von loveflowersyeah ,

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und glaube mir, das tut mir wirklich leid. Ich sage das nicht nur einfach so.

Sie macht sich Sorgen um dich, denke ich. Um deine Zukunft und wie es weitergehen soll. Gehe doch zu ihr, nimm sie in den Arm und frage sie ob ihr das gemeinsam schaffen könnt. Vielleicht kann sie eine Nachhilfe 1x/Woche bezahlen, sodass du besser in der Schule wirst. Zeige ihr, dass du in der Schule besser werden möchtest und dass ihr ein Team sein könnt.

Dass es dir weh tut kann ich vollkommen nachvollziehen. Wie gesagt, ich würde zu ihr hingehen und darüber sprechen.

Antwort
von Pascal246, 20

Ich empfehle dir "den Stier bei den Hörnern zu packen" und deiner Mutter von deiner schlechten Note zu erzählen. Irgendwann kommt es sowieso raus; früher oder später!

Sag deiner Mutter das du probierst in den nächsten Tagen bessere Noten zu schreiben. 

Antwort
von AnnnaNymous, 36

Wir können Dir da nicht helfen - Deine Eltern können das, wenn sie die Hausaufgaben unterschreiben.

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 32

Präzise Informationen sind hilfreich.

Antwort
von jumper121, 34

Dann musst du es halt unterschreiben lassen,was willst du denn sonst machen?

Antwort
von Andrea2009, 34

Auf alle Fälle - deine Regierung freut sich schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten