gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unterschrift gegeben, was nun?

gefragt von purzmurzelpurzmurzel am 26.10.2009 um 23:46 Uhr

Ich habe ziemlichen Mist gebaut. Eine Asylbewerberin hat mich auf der Strasse angehalten und mir einen Zettel in die Hand gedrückt. Darauf waren zwei behinderte Kinder abgebildet und darunter Platz für Unterschriften. Da stand auch was, aber ich war so in Gedanken, dass ich es nur ganz flüchtig gelesen habe. Ich dumme Kuh hab da unterschrieben. Das Adressfeld und den Betrag hab ich nicht ausgefüllt. Erst da kam es mir, dass sie Geld möchte. Also hab ich ihr drei Euro gegeben. Sie hat mich angestrahlt und ist gegangen.

Medin Mann denkt, dass wir nun irgendwann eine Rechnung bekommen und womöglich einige Tausend Euro zahlen müssen. Die Frau weiß vermutlich wo ich wohne. Kann so etwas passieren und was kann ich jetzt noch tun? Hat jemand mit solchen Situationen Erfahrung?

Ich bin eigentlich nicht so naiv, aber ich war an dem Tag völlig in Gedanken und dachte mit, dass sie vielleicht Unterschruften braucht um die Kinder bahandeln zu lassen, oder damit klar ist woher sie das Geld hat.

Ehrlich gesagt bin ich gerade leicht panisch. Wir haben sowieso nicht sehr viel Geld und sparen überall, für unsere beiden Kinder...

Vielen Dank für eure Ratschläge

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Betrug (1009)
Rechtslage (151)
Unterschrift (128)