Frage von ponyfan2, 133

Unterschrift gefälscht und von Lehrerin erwischt?

Hallo Heute in der schule (in der Französisch stunde) sollten wir unsere unterschriebenen Vokabeltests vorzeigen. Meine Eltern sind im Moment beide auf Geschäftsreise, deshalb konnte ich den test nicht unterschreiben lassen also wollte ich schnell die Unterschrift meiner Mutter drauf schreiben und dann stand aufeinmal meine Lehrerin vor mir sie hat gesehen, wie ich die Unterschrift gefälscht habe, dann meinte sie sie will mich nach der Stunde mal sprechen. Ich bin nach der Stunde zu ihr gegangen und habe ihr alles erklärt dann meinte sie dass sie sich nochmal überlegt was sie macht aber das sie mich auch nicht unbeschtraft gehen lassen kann. Ich haabe jetzt total Angst das ich einen Verweis oder noch etwas schlimmeres bekomme. Wisst ihr villt was sie machen könnte und kann ich von der Schule fliegen? LG Ps:ich hatte eine 3 im Test

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valvaris, 25

Wenn du eine Unterschrift fälscht, dann ist das eine Urkundenfälschung und das ist später eine ziemliche Straftat. Deshalb will dir deine Lehrerin das auch nicht durchgehen lassen.

Richtig, dass du ihr dann doch noch erklärt hast, was los war, aber sie wird es auch deinen Eltern mitteilen, darauf kannst du dich schonmal einstellen.

Bleib ehrlich und sag, dass du nicht nachgedacht hast. Du weißt selbst, dass es dumm war, aber irgendwie kann ichs auch verstehen und du wolltest das irgendwie lösen, obwohl deine Eltern nicht da sind...

Ich hoffe einfach mal, deine Strafe wird nich zu hoch. In der Schule wirst du ne kleine Strafarbeit bekommen oder sowas, und von deinen Eltern nen Anschiss.

Beiß die Zähne zusammen, stecks weg und dann lern draus :)

Antwort
von MangoDodo, 65

Was du jetzt machen kannst? Abwarten.

Was du in Zukunft machen kannst: Wenn du weißt das beide Elternteile für eine gewisse Zeit nicht da sind und du keine Unterschrift von ihnen bekommen kannst, meldest du dich und sagst das deine Eltern nicht da sind.
Die Lehrerin weiß somit Bescheid und du musst nicht die Unterschrift fälschen.

Antwort
von Chogath, 22

Sie wird Vllt eine Elternespräch machen. Wenn deine Story stimmt wird es aber kein Problem werden und ihr werdet gemeinsame Lösungen finden. Bei mir war es damals so, dass der Bruder, Oma, Nachbar etc. i.a. also im Auftrag der Eltern unterschreiben durften :)

Antwort
von Nordseefan, 71

Also das du deswegen gleich von der Schule fliegst ist sehr unwahrscheinlich. Verweis? Schon möglich denn eine Kleinigkeit ist so eine Unterschrifenfälschung auch wieder nicht.

Warum hast du nicht einfach die Wahrheit gesagt? Keiner hätte dir dann was gekonnt.

Kommentar von nettermensch ,

eine Kleinigkeit eine Unterschrift zu fälschen ist das gerade nicht.

Kommentar von Nordseefan ,

???

Antwort
von Retzge, 24

So schnell fliegst du nicht von der Schule. Aber die Lehrerin wird dir eine "Strafe" aufdrücken die du nie vergessen wirst, denn Urkundenfälschung ist ein schweres Vergehen. Rechne mal mit einigen Stunden nachsitzen oder einem laaangen Aufsatz, etc. 

Antwort
von berlina76, 51

Bist du unter 18 und deine Eltern nicht da, müssen Sie eine Vertretung für die Abwesenheitszeit stellen, das können z.b. Großeltern, Geschwister der Eltern oder auch deine Geschwister ü 18 sein. Diese müssen dann unterschreiben.

bist du ü18 kannst du guten Gewissens selbst unterschreiben

Antwort
von nettermensch, 51

das ist halt eine Straftat. das ist Urkundenfälschung. das obliegt jetzt deine Lehrerin, was sie tut. da du ihr erklärst hast, würde ich jetzt mal abwarten.

Kommentar von Kerby2803002 ,

Es gilt zwar allgemein als Urkundenfälschung. Jedoch kann dich dafür nur derjenige anzeigen, dessen Unterschrift du gefälscht hast. Das wären in diesem Fall deine Eltern. und ich schätze mal nicht dass sie dich anzeigen werden.

Kommentar von nettermensch ,

das ist schon klar. aber trotzdem ist es strafbar. das kann er ruhig wissen.

Antwort
von Razer20, 71

Also von der schule fliegen wirst du zwar nicht aber ich glaube min. was passieren wird ist wohl ein gespräch mit deinen Eltern 

Antwort
von anikast, 31

Hallo Nein du fliegst sicherlich nicht deswegen von der Schule Du hast es der Lehrerin ja erklärt Du musst wahrscheinlich nen Aufsatz schreiben oder sowas Lieben Gruß

Antwort
von 040815, 61

Darüber wird sie bestimmt mal hinweg sehen können. Vllt musst du nur die Hausordnung abschreiben

Antwort
von Kingfrosch, 29

Ist Strafbar, aber sie hat dir jetzt nicht mit der Polizei gedroht. Sie wird es deinen Eltern sagen. Das gibt haue. :-D


Die Gute Nachricht, kein Verweis von der Schule. Du bist ja von jetzt an vorbildlich

Kommentar von Kerby2803002 ,

Es gilt zwar allgemein als Urkundenfälschung. Jedoch kann dich dafür nur derjenige anzeigen, dessen Unterschrift du gefälscht hast. Das wären in diesem Fall deine Eltern. und ich schätze mal nicht dass sie dich anzeigen werden.

Antwort
von Dollar542, 52

Du hättest gleich deiner Lehrerin sagen sollen das deine Eltern auf Geschäftsreise sind.

Antwort
von Kuhlmann26, 11

Mal etwas Grundsätzliches, auch wenn es mit Deine Frage nur mittelbar zu tun hat. Wenn Lehrer die Unterschriften der Eltern haben wollen, sollen sie sich die gefälligst selber holen, anstatt die Schüler damit zu belästigen.

Es ist doch abartig. Man wird zu einem Test gezwungen, den man freiwillig nie schreiben würde. Dann maßen sich die Lehrer an, willkürlich irgendwelche Ziffern darunter zu malen und damit eine Bewertung abzugeben. Und dann wollen sie zu guter Letzt auch noch die Unterschrift eines Dritten haben. Hast Du über diesen Irrsinn mal richtig nachgedacht?

Gruß Matti

Antwort
von Kerby2803002, 16

Wegen so etwas kann man DEFINITIV nicht von der schule fliegen. Höchstens mal nachsitzen oder ne strafarbeit. Aber kein verweis.

Kommentar von Kerby2803002 ,

Es gilt zwar allgemein als Urkundenfälschung. Jedoch kann dich dafür nur derjenige anzeigen, dessen Unterschrift du gefälscht hast. und ich schätze mal nicht dass sie das tun werden.

Antwort
von Danny01020304, 40

Nee, kein Verweis glaub mir!!
Wenn dann redet deine Lehrerin / Lehrer mal mit deiner Mutter oder deinem Vater, mehr aber auch nicht. ;)