Frage von Aaronfragt, 36

Unterschrift erstellen?

Guten Tag liebe Community,

ich musste heute bei der Arbeit eine Lüftungsanlage mit einer Checkliste kontrollieren und die muss man am Schluss unterschreiben. Ich habe diese meinem Ausbildner abgegeben und als er meine Unterschrift gesehen hat, hat er gesagt ich müsse unbedingt eine richtige erstellen (Habe mit Blockschrift unterschrieben). Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich zufrieden sei mit meiner Unterschrift und mir das nichts ausmache, wenn ich mit Blockschrift unterschreibe. Jetzt hat er mir die Aufgabe gegeben bis Oktober eine "schöne" Unterschrift zu erstellen. Jetzt habe ich 0 Motivation (Ich hab das schonmal versucht und da habe ich dann schliesslich aufgegeben, weil ich das nicht gerne mache) Wie kann ich schnell und einfach eine bessere Unterschrift erstellen?

Antwort
von piamarieo, 13

Dazu sollte man sich doch die Frage stellen, wozu so eine Unterschrift überhaupt da ist...

Der einfachheithalber verweise ich mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Unterschrift (Auch wenn ich das eigentlich nicht so gerne mache)

Wie dem auch sei... ich würde mir eben unter Berufung auf die Rechtwirksamkeit keine neue Unterschrift zulegen. Aber das mag ansischtssache sein.

Um Deine Frage "Wie kann ich schnell und einfach eine bessere Unterschrift erstellen" zu beantworten:

Schreibe deinen Namen schnell und schwungvoll in Schreibschrift... hier hilft dann nur Üben üben üben... wichtig ist nur das der Name sowie Buchstaben erkennbar ist.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 14

Wenn du mit Blockschrift unterschreibst, ist das so. Jeder kann so unterschreiben, wie er möchte. Man dürfte auch jedes mal ein Bildchen malen. Wenn du deine Unterschrift nicht ändern möchtest bzw. kannst, dann lass es. Dass kann dir dein Chef nicht vorschreiben ;-)

Aber trotzdem ist es natürlich so, dass so eine Unterschrift wenig seriös wirkt. Vielleicht versuchst du also mal, dir eine andere anzugewöhnen. 

Antwort
von Pucky99, 10

Deine unterschift ist deine sache. Schreib einfach deinen namen in Schreibschrift hin und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community